Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles internet

  • August 6, 2019
  • 11 Antworten
  • 105 Aufrufe

Ich bin momentan im Urlaub in Schweden und hatte bisher immer super Internet aber seit gestern mittag geht gar nichts mehr... Ich habe 4g und volle Balken aber es passiert nichts..
Weiß jemand woran das liegen könnte?

11 Antworten

bielo
Legende
  • August 6, 2019
Hast du zufällig dein Inklusivvolumen verbraucht?

Ja ich habe mein high speed volumen verbraucht aber ich habe den o2 free m Tarif und damit eigentlich unendlich Internet mit 1 mbits

bielo
Legende
  • August 6, 2019
Im EU-Ausland gilt eine Drossel bis 250 kBit/s. Würdest du mal einen Speedtest machen? Es gab die Tage hier vermehrt Fälle, wo Kunden nichtmal diese Geschwindigkeit erreicht haben.

Ich brauche bestimmt schon 10 min um diese Nachricht zu schicken... Bis zum speed test komm ich wahrscheinlich nicht.... Ich hab aber bei meinem Handy ne Anzeige und die geht nicht über 10 kBits.

bielo
Legende
  • August 6, 2019
Ja, das habe ich vermutet, denn mit 250 kBit/s kann man schon grundsätzlich was machen.

Derzeit lese ich hier, dass es an einer Überlastung im örtlichen Netz liegen kann. Sind weitere o2 Kunden vor Ort, die evt das gleiche Problem oder gar vollen Speed haben? Kannst du ein anderes Netz per manueller Netzwahl versuchen? LTE mal abstellen und 3G nutzen, wäre auch eine Möglichkeit.

Ich habe noch ein tablet mit meiner Tochter sim Karte und meine Freundin die auch o2 Kundin ist und nen anderen o2 free Tarif hat. Und beide haben das gleiche Problem. Und ich habe Manuel schon alle netze durchgetestet von 2g bis 4g bestimmt 7 verschiedene.

bielo
Legende
  • August 6, 2019
Sofern bei den beiden anderen SIM das Inklusivvolumen noch nicht verbraucht ist, scheint es am Netz vor Ort zu liegen.

Ne es ist bei alles verbraucht aber bei dem handy meiner freundin hat auch ne kurze zeit mit verbrauchte Volumen funktioniert... Und ich bin ja mittlerweile fast 100 km vom Standort heute morgen entfernt und es klappt immer noch nicht...

Ich bin mittlerweile in Dänemark und hab da genau das gleiche Problem...

o2_Jelena
  • August 7, 2019
Hey @Monstermind007,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community💙

Magst du mir deine Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support schicken? Dann werfe ich gerne mal einen Blick drauf🙂

Viele Grüße, Jelena

o2_Jelena
  • August 12, 2019
@Monstermind007 Da ich von dir keine Rückmeldung per privater Nachricht bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass sich deine Frage mittlerweile geklärt hat?

Schreib uns hier auch gerne die Auflösung, deine Erfahung kann anderen sehr weiterhelfen🙂

Viele Grüße, Jelena