Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten viel zu teuer

  • July 27, 2019
  • 8 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo, ich habe heute versehentlich kurz auf den Mobile Daten Knopf gedrückt und diese jedoch direkt wieder ausgeschaltet. Nun wurden mir für diese paar Sekunden(in Deutschland!) fast 30 Euro abgebucht. Wie kann das bitte sein?? Was kann ich tun um das wieder erstattet zu bekommen?

Lösung von o2_Antje

Hallo @Miriam1503,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir den Fall angesehen und ich kann absolut verstehen, dass du dich über diese Kosten ärgerst.
Allerdings ist die Berechnung korrekt, den Betrag kann ich daher leider nicht erstatten.
Wenn du möchtest, kann ich deine Karte gerne für die Datennutzung sperren.
Hast du mal über einen Tarifwechsel in den o2 my Prepaid nachgedacht?
In diesem Tarif zahlst du für die Datennutzung 99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag.
Die Umstellung kann ich auf Wunsch gerne für dich veranlassen.

Gruß
Antje

8 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 27, 2019
hmmm, ich denke wenn sich herausstellt, dass bei dir Daten geflossen sind, und ganz normal zu deinen Tarifkonditionen abgerechnet worden sind, wird man hier nichts machen können. 😥

Es gab mal o2 Looptarife (S / M / L), bei denen man 10,24€ pro MB zahlen müsste. Diese wurden (meines Wissens) auf das 0,99 Daypack umgestellt - vorausgesetzt man hat der Umstellung damals nicht widersprochen..

Welchen Prepaidtarif hast du, und welche Datenoption ist bei dir eingestellt?

Ich denke hier lässt sich nur zukünftig etwas unternehmen, und zwar könntest du eben auf das Daypack umstellen, oder die mobilen Daten komplett sperren lassen..

Viele Grüße ☺️
Tom

Sandroschubert
Legende
@Tom_ Das stimmt nicht ganz. Es gibt noch Tarife wo man 0,09 Euro/10 kb bezahlt.

Und Geld gibt es auch keins zurück. Über Kosten muss man sich als mündiger Kunde im Vorfeld informieren. Das war hier Lehrgeld.

o2_Flo
  • Team
  • July 30, 2019
Hallo @Miriam1503,
willkommen in der o2 Community :)
Wie von @Tom_ erwähnt, wäre es hilfreich zu wissen, welchen Prepaid Tarif du nutzt. Dann können wir dir hier mehr Informationen geben.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo Zusammen, vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe eine ganz normale Prepaidkarte ohne irgendeinen Tarif/Abo o.ä. viele Grüße

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 30, 2019
Dann wurde die Datennutzung entsprechend dem Tarif berechnet. Auch in wenigen Sekunden können Daten verbraucht werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Es waren aber nur 50 Sekunden...

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 30, 2019
Auch in wenigen Sekunden können Daten verbraucht werden.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 31, 2019
Hallo @Miriam1503,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir den Fall angesehen und ich kann absolut verstehen, dass du dich über diese Kosten ärgerst.
Allerdings ist die Berechnung korrekt, den Betrag kann ich daher leider nicht erstatten.
Wenn du möchtest, kann ich deine Karte gerne für die Datennutzung sperren.
Hast du mal über einen Tarifwechsel in den o2 my Prepaid nachgedacht?
In diesem Tarif zahlst du für die Datennutzung 99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag.
Die Umstellung kann ich auf Wunsch gerne für dich veranlassen.

Gruß
Antje