Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten im europäischen Ausland nicht nutzbar

  • June 27, 2019
  • 2 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo zusammen,
Vor kurzem bin ich nach Irland verreist und werde hier den Sommer verbringen. Bis gestern hat mein mobiles Internet hier einwandfrei funktioniert.
Seit gestern jedoch habe ich kein mobiles Internet mehr. Ich habe 10GB Datenvolumen und bisher nicht einmal die Hälfte verbraucht. Sowohl mobile Daten als auch Roaming sind in Einstellungen aktiviert. WLAN auf dem Handy funktioniert noch.
Was kann ich tun, um meine mobilen Daten weiter in Europa nutzen zu können?

Lösung von Droggelbecher

Hallo zusammen,
Vor kurzem bin ich nach Irland verreist und werde hier den Sommer verbringen. Bis gestern hat mein mobiles Internet hier einwandfrei funktioniert.
Seit gestern jedoch habe ich kein mobiles Internet mehr. Ich habe 10GB Datenvolumen und bisher nicht einmal die Hälfte verbraucht. Sowohl mobile Daten als auch Roaming sind in Einstellungen aktiviert. WLAN auf dem Handy funktioniert noch.
Was kann ich tun, um meine mobilen Daten weiter in Europa nutzen zu können?

Du bist vielleicht in ein anderes Netz gerutscht, was nicht funktioniert.
Nutzbar sind:
Three 2G/3G/4G
Eir (ehemal Meteor) 2G/3G/4G
O2 2G/3G
Nicht nutzbar ist Vodafone.

Du solltest eine Netzsuche versuchen und die drei Netze probieren. Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen in den Einstellungen unter "Zugangspunkte" "Auf Standardeinstellungn zurücksetzen", wenn dann kein Profil mehr da ist, kannst du dir die richtigen Daten kostenlos zuschicken lassen: https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/.

Hast du gestern irgendwas geändert, das könnte vielleicht bei der Problemlösung helfen.

2 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • June 27, 2019
Hallo zusammen,
Vor kurzem bin ich nach Irland verreist und werde hier den Sommer verbringen. Bis gestern hat mein mobiles Internet hier einwandfrei funktioniert.
Seit gestern jedoch habe ich kein mobiles Internet mehr. Ich habe 10GB Datenvolumen und bisher nicht einmal die Hälfte verbraucht. Sowohl mobile Daten als auch Roaming sind in Einstellungen aktiviert. WLAN auf dem Handy funktioniert noch.
Was kann ich tun, um meine mobilen Daten weiter in Europa nutzen zu können?

Du bist vielleicht in ein anderes Netz gerutscht, was nicht funktioniert.
Nutzbar sind:
Three 2G/3G/4G
Eir (ehemal Meteor) 2G/3G/4G
O2 2G/3G
Nicht nutzbar ist Vodafone.

Du solltest eine Netzsuche versuchen und die drei Netze probieren. Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen in den Einstellungen unter "Zugangspunkte" "Auf Standardeinstellungn zurücksetzen", wenn dann kein Profil mehr da ist, kannst du dir die richtigen Daten kostenlos zuschicken lassen: https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/.

Hast du gestern irgendwas geändert, das könnte vielleicht bei der Problemlösung helfen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Danke für die hilfreichen Tipps! Ich habe gestern nichts geändert soweit ich weiss.

Wie empfohlen habe ich versucht das Netzwerk zu ändern, und nachdem ich es von 4G auf 3G geändert habe funktiert das mobile Internet wieder.

Top Tip!