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Mobile Daten gehen nicht

  • April 14, 2019
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

Habe meine Simkarte in ein neues Handy eingelegt .Aber die Mobilen Daten gehen nicht .Einstellung habe ich alles schon ausprobiert.Lege ich die karte ins alte Handy geht es



LG

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2019
Hallo @Moni Maus ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Dann hats du den ersten test schon selbst gemacht und festgestellt: es liegt nicht an der SIM-Karte oder deinem Vertrag.

Es muß an den Einstellungen im Handy liegen.

Bitte sieh' dort in den Einstellungen nach, ob du die mobilen Daten angestellt hast und ob der richtige Zugangspunkt (= APN) im Handy hinterlegt ist.

Als Zugangspunkt mußt du das Wort "internet" hinterlegen. Nichts davor und nichts dahinter und in Kleinbuchstaben.
Sobald der Zugangspunkt eingerichtet ist, bitte das Handy einmal komplett neu starten.

Gruß, Solveig

  • April 15, 2019
Vielleicht auch einmal das "Datenroaming" einschalten.

Welches Handy hast du?
o2 hat eine umfangreiche Hilfe für verschiedene Handys: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/
Vielleicht ist dein Handy auch dabei.

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Setze mal die Interneteinstellungen zurück.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Danke hat geklappt

LG👍

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Wie oder was hast du von den Vorschlägen gemacht? Hilft anderen Kunden dann ggf auch.