Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten funktionieren erst nach Flugmodus oder Ein/Aus

  • June 9, 2019
  • 9 Antworten
  • 647 Aufrufe

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie schon einige vor mir. Wie darf ich mich jetzt verhalten? Brauch ich nun auch eine neue simkarte?
Bitte um Abhilfe.

Vielen Dank im Voraus

9 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallo @Samsungman007 ,

Das dein Gerät evtl. defekt ist, schließt du aus ?

Gruß,
MariaMostrich

o2_Flo
  • Team
  • June 11, 2019
Hey @Samsungman007,
hast du dein Gerät einmal komplett aus und wieder angeschaltet? Äußert sich der Fehler immer oder nur an einem bestimmten Standort?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Ja, ich habe alles versucht. Leider ohne Erfolg

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Das Gerät ist auch nicht defekt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Es äußert sich wie folgt: Ich bekomme ersrmal nur edge und wenn ich den Flugmodus ein und ausschalte bekomme ich direkt 4g LTE.

o2_Michi
  • Moderator
  • June 15, 2019
Hi Samsungman007,

passiert dies immer an einem bestimmten Ort oder überall? Hast du evtl. die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen?

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Es passiert überall.......
Leider hab ich nicht die Möglichkeit an einem anderen Handy es zu probieren. Ich habe ein neues s9 Plus und denke mal nicht, dass es an dem Handy lieg.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie schon einige vor mir. Wie darf ich mich jetzt verhalten? Brauch ich nun auch eine neue simkarte?
Bitte um Abhilfe.

Vielen Dank im VorausEs äußert sich wie folgt: Ich bekomme ersrmal nur edge und wenn ich den Flugmodus ein und ausschalte bekomme ich direkt 4g LTE.

Du scheinst schwachen Empfang zu haben. Wenn du mit etwas weniger telefonischer Erreichbarkeit dein Handy zum im Datennetz bleiben zwingen willst, installiere diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kliksob.forgswitch und wähle LTE/WCDMA in der Liste aus, dann bucht sich das Gerät nicht mehr in GSM/GPRS/EDGE ein, sondern nur noch UMTS/H+ sowie 4G/LTE. VoLTE solltest du dann aber definitiv aktivieren für Telefonie mit nur LTE.

o2_Michi
  • Moderator
  • June 18, 2019
Es passiert überall.......
Leider hab ich nicht die Möglichkeit an einem anderen Handy es zu probieren. Ich habe ein neues s9 Plus und denke mal nicht, dass es an dem Handy lieg.


Es könnte auch am Handy liegen, aber da würde ich vorher erst noch ein Backup + Reset auf Werkseinstellungen empfehlen - manchmal wirkt das schon Wunder. Hattest du den Tipp von Droggelbecher zufällig schon ausprobiert?