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Mobile Daten

  • March 13, 2019
  • 8 Antworten
  • 133 Aufrufe

also ich habe das Problem, dass ich heute meine Simkarte gewechselt habe, ist eine Prepaid und habe auch schon die Flat bezahlt, alles läuft, habe meine APN eingerichtet bzw diesem SMS Typen meine Nummer geschickt und diese Nachricht erhalten „Lieber Kunde, die richtigen Einstellungen wurden auf Ihrem Handy bereits installiert.“ trotzdem geht mein Mobile Daten nicht, habe sogar versucht es manuell einzurichten, habe ich irgendwas übersehen, weil nach vielen versuchen, geht es immernoch nicht.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @jonnnyyyvvy ,

herzlich willkommen in der o2 Commmunity 😀

In deinen Daten sieht alles gut aus.

Hast du seit dem 13. das Handy einmal komplett aus - und wieder angeschaltet ? Die SIM-Karte wurde erst am 13. aktiviert.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

nimm bitte einmal die Netzsuche manuell vor. Schalte auch bitte einmal Roaming ein.

Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
was muss ich bei der Netzsuche machen? und Roaming hat auch nichts gebracht.. Welche APN muss ich jetzt nehmen weil im Internet stehen viele. Grüße zurück.
Hallo,

nimm bitte einmal die Netzsuche manuell vor. Schalte auch bitte einmal Roaming ein.

Grüße

  • March 13, 2019
Hast du auch eine SMS bekommen, dass die Flat aktiviert wurde?
Unter Mein o2 wird dir die Flat auch als Aktiv angezeigt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Ja SMS habe ich erhalten und auf Mein o2 ist auch der Aktiv Status.

  • March 13, 2019
Vielleicht solltest du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Hast du vielleicht ein DUAL Sim Handy und hast vergessen etwas einzustellen?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 18, 2019
Hallo @jonnnyyyvvy ,

herzlich willkommen in der o2 Commmunity 😀

In deinen Daten sieht alles gut aus.

Hast du seit dem 13. das Handy einmal komplett aus - und wieder angeschaltet ? Die SIM-Karte wurde erst am 13. aktiviert.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hi hat sich erledigt, ging plötzlich irgendwie, hatte erstmal dann mobile Daten für einen Tag ausgeschaltet, danke für die Hilfen
tolle Community!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 19, 2019
Hallo @jonnnyyyvvy ,

schön, dass es wieder funktioniert.

Danke für die Rückmeldung 😀

Gruß, Solveig