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Mobile Daten

  • February 28, 2019
  • 13 Antworten
  • 245 Aufrufe

Seit meinem Umstieg zum O2 Free M Boost
funktionieren meine mobile Daten nicht mehr richtig. Mobile Daten sind noch da aber sehr langsam und im Vertrag steht das ich nichts verbrauche.

Lösung von o2_Tatjana

Alles klar @Skillee. Das schließt ja schon einige Fehlerquellen aus.

Ich habe jetzt noch einmal in meinen virtuellen Werkzeugkasten gegriffen und einige Kniffe und Tricks ausprobiert. Tu mir bitte einen Gefallen: Schalte dein Handy für 5 Minuten aus und dann wieder ein.
Kannst du dann LTE empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

13 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 1, 2019
Hallo @Skillee,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Hast du schon einmal versucht dein Handy auszuschlaten, 5 Minuten auszulassen und dann wieder einzuschlaten? Was für ein Smartphone benutzt du?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2019
Habe ein huawei p9 lite und ja das habe ich schon mehrere male versucht

o2_Tatjana
  • Team
  • March 1, 2019
Hallo @Skillee,

was sagt der LiveCheck denn zu deiner Region?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2019
Der Livecheck sagt das alles ok ist. Ich habe im Forum gelesen das man das Lte irgendwie aktivieren muss und dass das ein Problem ist das bei der Vertragsumstellung auftritt

o2_Tatjana
  • Team
  • March 4, 2019
Hallo @Skillee,

hast du es schon einmal mit einem Kreuztausch probiert? Also deine SIM in einem anderen Gerät ausprobiert und geschaut, ob sie da LTE empfängt? Und genau andersrum, kann dein Handy mit einer anderen Karte LTE empfangen? So können wir eingrenzen ob es am Smartphone oder an der SIM liegt.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hi @Skillee,

konntest du dein Anliegen inzwischen lösen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Hi @Skillee,

konntest du dein Anliegen inzwischen lösen?

Viele Grüße, Tatjana

Ne habe die letzten Tage nach einem handy für einen Kreuztausch gesucht, habe es ausprobiert und klappt immer noch nichts

o2_Tatjana
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Skillee,

also mit dem anderen Handy konntest du mobile Daten empfangen, aber kein LTE?

Es geht um deine Rufnummer mit der Endung -084 oder?

Hast du schon einmal in unserer Handyhilfe nachgeschaut?

Wo genau befindest du dich? An der Kontaktadresse, die du bei uns angegeben hast?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Hallo @Skillee,

also mit dem anderen Handy konntest du mobile Daten empfangen, aber kein LTE?

Es geht um deine Rufnummer mit der Endung -084 oder?

Hast du schon einmal in unserer Handyhilfe nachgeschaut?

Wo genau befindest du dich? An der Kontaktadresse, die du bei uns angegeben hast?

Viele Grüße, Tatjana

Ja zu allem

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • March 8, 2019
Alles klar @Skillee. Das schließt ja schon einige Fehlerquellen aus.

Ich habe jetzt noch einmal in meinen virtuellen Werkzeugkasten gegriffen und einige Kniffe und Tricks ausprobiert. Tu mir bitte einen Gefallen: Schalte dein Handy für 5 Minuten aus und dann wieder ein.
Kannst du dann LTE empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Alles klar @Skillee. Das schließt ja schon einige Fehlerquellen aus.

Ich habe jetzt noch einmal in meinen virtuellen Werkzeugkasten gegriffen und einige Kniffe und Tricks ausprobiert. Tu mir bitte einen Gefallen: Schalte dein Handy für 5 Minuten aus und dann wieder ein.
Kannst du dann LTE empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

Ja ich kann jetzt LTE empfangen
Danke für ihre Hilfe

o2_Tatjana
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Skillee,

super, dass wir das endlich geschafft haben. Das freut mich 🎉

Lass es mich wissen wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Skillee,

kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier diskutieren wir über alle Themen, die nichts mit Mobilfunk zutun haben. Schau gerne mal vorbei und rede mit. 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana