Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Connection Manager "funktioniert nicht mehr

  • July 17, 2012
  • 6 Antworten
  • 552 Aufrufe

sn2
Besucher:in
...und muss beendet werden"

Ich glaube das ist seit dem letzten Windows Update so, also seit knapp 2 Tagen.

Die Anwendung stürzt nach erfolgreichem Verbindungsaufbau ab (Windows Fehlermeldung). Nach erneutem Start wird sofort eine stehende Verbindung angezeigt und es läuft normal.

Wie gesagt, ist das seit gestern so und davor lief eben das Windows Update.

 

Windows 7 Home Premium

Mobile Connection Manager (8.5.4.488)

Modell: MF190
Hersteller: ZTE CORPORATION
Firmware: BD_MF190F3V1.0.0B04
IMEI: 86496601xxxxxxxxxx

Lösung von o2_Lars-old

Hallo sn2,

 

erstmal herzlich willkommen im Kundenforum von o2.

 

Es gibt bei uns im Portal (HIER) eine neuere Version. Diese sollte nun nicht mehr abstürzen.

 

Gruß,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Lars-old
  • Team
  • Lösung
  • July 17, 2012
Hallo sn2,

 

erstmal herzlich willkommen im Kundenforum von o2.

 

Es gibt bei uns im Portal (HIER) eine neuere Version. Diese sollte nun nicht mehr abstürzen.

 

Gruß,

Lars


sn2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Ok

Ich hatte bei Einstellungen->Updates und News geschaut und nichts gesehen...

Jetzt habe ich den 'Link' "Nach Updates suchen" gesehen. Beim Draufklicken stürzt es auch ab 😉

Dann probiere mal die neue Version, Danke.


sn2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Scheint zu gehen 😉

 

Dass man bei der Installation nach dem Gerätetyp gefragt wird, finde ich nicht gut.

Man hat ja keine Möglichkeit, das in den Systeminfos nachzusehen, wenn die verherige Version bereits deinstalliert ist.


sn2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Finde auch nicht gut, dass man nur zwischen den Optionen 'Anwendung im Vordergrund' und ""Minimieren"" wählen kann, wobei ein Streifen am oberen Rand zu sehen ist.

Ich sehe mir zwar manchmal die Downloadgeschwindigkeit an, aber nicht immer, und ich möchte den Manager auch nicht aus der Traybar rauspicken. Das Minimieren in eine 'o2 Taskleiste' ist leider für mich Platzverschwendung und unschön.


SchSoma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Hallo!

 

Ich brauche Hilfe. Ich habe ein ganz neues Surfstick gekauft, und im erste zwei Wochen hat es mit keinen Problemen funktioniert. Aber seit gestern kann ich es nicht benutzen, weil es nach dem Start in zwei Minuten crashed (also SW ist schon stoppen), und im 5 Minuten die Internet Connection ist auch weg.

 

Ich probierte schon mehr mal die software reinstallieren, aber die Probleme ist immer hier. Gibts dazu etwas Update, oder was sollte ich jetzt tun?

 

Surfstick daten:
ZTE MF 190 


bielo
Legende
  • July 17, 2012
Schau mal hier, ob dieser Toppic weiter hilft. Sonst einfach nochmal melden.