Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS Versand funzt nicht HTC Wildfire S

  • November 9, 2011
  • 6 Antworten
  • 1030 Aufrufe

Maite
Einsteiger:in
Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier überhaupt richtig bin, aber ich versuchs mal 😉

 

Ich habe seit ein paar Tagen das HTC Wildfire S, allerdings nicht von O2, sondern von Notebooksbilliger. Das Phone ist nicht gebrandet oder so.

 

Nun möchte ich meinem Mann MMS auf sein Handy schicken, was nicht funktioniert.

Zuerst kam die Meldung "Generischer Netzwerkfehler". Nachdem ich die APN, die ich im Forum gefunden eingegeben habe (APN vorher gelöscht, dann neu eingegeben, jeweils das Handy aus und wieder eingeschaltet) kommt beim Senden die Mitteilung "Dienst nicht zugelassen".... '?' Habe dann versucht eine MMS an mich selber zu schicken, das klappt. Die maximale MMS-Größe habe ich auf 300k gestellt und die zu verschickende MMS wäre auch "nur" 246... daran kanns also auch nicht liegen.

 

Hat jemand noch eine Idee? Ich verzweifel langsam :,o(

 

Danke

 

LG

Maite

Lösung von o2_Timo

Hallo nochmal,

 

sorry, hatte das mit den 300k überlesen.

 

Das ist ein eigenartiger Fehler. Bitte wende dich damit dann an den telefonischen Kundenservice. Wir nehmen momentan Optimierungen an der MMS-Technik vor, welche (was eigentlich nicht sein sollte, aber man weiß ja nie) damit evtl. in Zusammenhang stehen könnten. Es wäre uns daher wichtig, wenn du dich damit bei uns meldest, damit wir das genauer untersuchen können.

 

Danke und Gruß

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Maite
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2011
Haken bei mobiles Netzwerk ist auch gesetzt


o2_Marc
  • Team
  • November 9, 2011
Hallo Maite,

 

bei dem versenden einer MMS ist es bedingt notwendig, dass das Mobile Internet am Handy aktiviert ist. Bitte überprüfe doch ob dieses der Fall ist und informiere mich dann zusätzlich, ob die Möglichkeit das Internet mobil zu nutzen noch gegeben ist.

 

Gruß Marc


Maite
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2011
Haken ist, wie oben geschrieben gesetzt. Wenn ich WLan ausschalte und auf z.B. Facebook gehe funzt das einwandfrei


o2_Timo
  • Team
  • November 9, 2011
Hallo Maite,

 

bitte prüfe unter Nachrichten -> Einstellungen -> MMS die Maximale Nachrichtengröße. Stelle sie bitte auf 300k ein. Jetzt sollte es funktionieren.

 

Hast du weiterhin Schwierigkeiten, versuche bitte, dir selbst eine MMS zu schicken. Gib bitte kurz bescheid, ob das geklappt hat.

 

Gruß,

Timo


Maite
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2011
Wie bereits in meinem 1. Post geschrieben ist die Nachrichtengröße au 300k eingestellt und eine MMS habe ich mir auch bereits geschickt. An mich selber schicken funktioniert auch, aber an andere komischerweise nicht


o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • November 9, 2011
Hallo nochmal,

 

sorry, hatte das mit den 300k überlesen.

 

Das ist ein eigenartiger Fehler. Bitte wende dich damit dann an den telefonischen Kundenservice. Wir nehmen momentan Optimierungen an der MMS-Technik vor, welche (was eigentlich nicht sein sollte, aber man weiß ja nie) damit evtl. in Zusammenhang stehen könnten. Es wäre uns daher wichtig, wenn du dich damit bei uns meldest, damit wir das genauer untersuchen können.

 

Danke und Gruß

Timo