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MMS Versand funktioniert nicht

  • June 16, 2019
  • 2 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo!
Vor Jahren wurde einmal Daten für einen Vertrag von mir deaktiviert (0177/448xxxx). Datenverbindungen sind möglich, aber der MMS APN ist wohl damals deaktiviert worden. Einstellungen zusenden lassen, wird mit einer SMS: "ihre Anfrage konnte leider nicht beantwortet werden, die Kundenbetreuung wird ihnen gerne weiterhelfen" quittiert.
Kann MMS, oder Daten gesamt einmal netzseitig/HLR nachaktiviert werden? Danke!

2 Antworten

  • June 16, 2019
Hallo!

Einstellungen zusenden lassen, wird mit einer SMS: "ihre Anfrage konnte leider nicht beantwortet werden, die Kundenbetreuung wird ihnen gerne weiterhelfen" quittiert.
Diese Meldung bekommt man, wenn das System dein Handymodell nicht erkennt und daher nicht weiß, wie die Konfigurations-SMS zum Versand an dich verpackt werden müssen.

Man kann die Einstellungen manuell vornehmen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/manuell/

Die Mobilen Datendienste (Internet über Sim Karte) müssen aktiviert sein, sonst klappt der Versand nicht.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo @Ex_Eplusler und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Konnte @TBCMagic bereits weiterhelfen oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🐳