Hallo, für mein neues Smartphone benötige ich eine Nano Sim. Stanzt O2 oder muss ich eine Nano Sim beantragen?
Ich hatte diese Situation schon mal und habe die Sim Karten getauscht. Möchte es aber vermeiden stundenlang auf die Aktivierung zu warten und meine Rufnummer und Daten auf meiner Micro Sim Karte behalten.
Hat jemand nen Tipp oder Antwort?
Vielen Dank im voraus.
Seite 1 / 1
Eine Nano Sim ist dünner als eine Micro SIM. Das beschädigt deinen SIM Träger im Handy und die Hersteller verweigern die Garantie.
Bestell Dir lieber eine neue Karte, ist günstiger!
Bestell Dir lieber eine neue Karte, ist günstiger!
Vielen Dank für den Tipp, Denner
😉
😉
Gerne.
Falls du tatsächlich auf der SIM-Karte Kontakte gespeichert hast, was bei Smartphones unüblich ist, kannst du diese auf dein Gerät kopieren. Dann verlierst du ganz sicher nichts 😉
Jetzt habe ich mir eine Nano-karte "gekauft" und musste als laaangjähriger O2 Kunde doch glatt 30 € zahlen.
Also ... wenn 02 das liest, ich befinde mich noch im Rahmen eines Widerspruchs in Sachen Vertragsverlängerung und werden dies in Anspruch nehmen.
Also ... wenn 02 das liest, ich befinde mich noch im Rahmen eines Widerspruchs in Sachen Vertragsverlängerung und werden dies in Anspruch nehmen.
Alle Infos zum Widerruf findest du hier: Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden)
Infos, zur neuen SIM: KLICK
Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
Gut zu wissen: Bei einem möglichen Defekt der SIM-Karte ist es zunächst hilfreich, diese in einem anderen Gerät zu testen. Funktioniert auch in diesem Fall die SIM-Karte nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Defekt.
Infos, zur neuen SIM: KLICK
Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
- bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
- nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
- nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
- nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
- Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set
- bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Gut zu wissen: Bei einem möglichen Defekt der SIM-Karte ist es zunächst hilfreich, diese in einem anderen Gerät zu testen. Funktioniert auch in diesem Fall die SIM-Karte nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Defekt.
Hey @steffi_704 ,
hast du jetzt bereits eine SIM Karte bestellt/erhalten?
Ich kann in deinem Datensatz aktuell noch nichts erkennen :)
Viele Grüße,
Flo
hast du jetzt bereits eine SIM Karte bestellt/erhalten?
Ich kann in deinem Datensatz aktuell noch nichts erkennen :)
Viele Grüße,
Flo
Hatte ich bereits erwähnt, dass ich mir eine Nano Sim Karte gekauft habe 😉 ... im O2 Shop.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.