Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Meine Karte wurde storniert

  • April 14, 2019
  • 20 Antworten
  • 126 Aufrufe

Ich war für 6 Monate unterwegs und habe die Rechnung nicht mit der Telefonkarte bezahlt. Meine Karte wurde storniert. Wie kann ich wieder funktionieren?

TBCMagic: Mehrere Threads zusammengeführt und "Code-Tag" entfernt

Lösung von Anonymous

Alles ok. Du musst dein Guthaben aufladen, damit du die Karte nutzen kannst
Und so geht es: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/

Damit man per Banküberweisung aufladen kann, muss man vorher eine SMS an die 56656 senden, damit man die Kontodaten und den persönlichen Verwendungszweck bekommt.
Da dein Guthaben abgelaufen ist, kannst du keine SMS senden. Die Daten bekommst du auch über die Kundenbetreuung ab morgen: www.o2.de/chat

Hast du Bekannte in Deutschland, dann können diese dir einen Auladebon kaufen (ab 15 Euro)´und den Code an dich senden. Du kannst dann die Aufladung unter Mein o2 vornehmen.

20 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
code:
Ich bin 6 Monate gereist und habe das Konto auf der Telefonkarte nicht aufgefüllt. Meine Karte wurde storniert. Wie kann ich wieder funktionieren? 

  • April 14, 2019
Bucht sich deine Karte ins Netz ein? Welche Ansage kommt, wenn du deine Mobilfunknummer von einem anderen Netz anrufst?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Antwort: Die gewählte Nummer wird nicht bearbeitet.

  • April 14, 2019
Lautet die Ansage vielleicht "Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben"?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Kann ich nicht sicher sagen. Ich habe von der ukrainischen Telefonkarte gewählt, und sie sprechen Ukrainisch. Es gibt keine andere deutsche Karte. Sie können sich selbst wählen und hören:

0176xxxxx332

Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! :)

  • April 14, 2019
Ausprobieren kann man hier im Forum nichts.
Wurde die Karte / das Guthaben seit 12-18 Monaten nicht aufgeladen, dann wird die Karte gekündigt und deaktiviert. Hast du dein Guthaben längere Zeit nicht aufgeladen, dann wird es so sein.
Hattest du dich damals im Kundenportal "Mein o2" registriert gehabt?
Falls du auch dort dich nicht anmelden kannst, dann wurde die Karte deaktiviert und die Karte kann auch nicht mehr gerettet werden.

Hast du aber dein Guthaben als letztes vor 6 Monaten - 12 Monaten aufgeladen, dann ist das Guthaben gesperrt und im Ausland bucht sich die Karte vermutlich auch deswegen nicht ins Netz.,

Ein Moderator wird noch einmal nachsehen, wie der Zustand deiner Karte ist. Du wirst hier eine Rückmeldung bekommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
code:
Danke für die Antwort! Ich habe mich heute für das MyO2-Kundenportal angemeldet.

  • April 14, 2019
Hast du dich mit deiner Mobilfunknummer angemeldet oder mit einer EMail-Adresse?
Wichtig ist, dass du dich mit der Mobilfunknummer anmelden kannst,

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
code:
Ich habe eine Telefonnummer eingegeben. Ich habe eine SMS mit einem Passwort zum Anmelden erhalten.

  • April 14, 2019
Ok, dann ist die Karte nicht deaktiviert worden, weil du sonst die SMS nicht bekommen hättest.
Vermutlich ist nur dein Guthaben abgelaufen. Schau einmal hier nach, wann die Gültigkeit deines Guthabens abgelaufen ist: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/uebersicht

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Die Darlehenslaufzeit ist diesen Monat abgelaufen (meiner Meinung nach 4.04) und es gibt keine Informationen auf der Website unter dem Link. Gepostet von: Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.


  • April 14, 2019
Wegen den Wartungsarbeiten musst du es vielleicht später probieren, bei mir wird es jedoch angezeigt.



Wenn die Gültigkeit deines Guthabens erst kürzlich abgelaufen ist, dann musst du Guthaben aufladen, damit die Gültigkeit wieder um weitere 6 Monate verlängert wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019



TBCMagic: Mobilfunknummer anonymisiert

  • Lösung
  • April 14, 2019
Alles ok. Du musst dein Guthaben aufladen, damit du die Karte nutzen kannst
Und so geht es: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/

Damit man per Banküberweisung aufladen kann, muss man vorher eine SMS an die 56656 senden, damit man die Kontodaten und den persönlichen Verwendungszweck bekommt.
Da dein Guthaben abgelaufen ist, kannst du keine SMS senden. Die Daten bekommst du auch über die Kundenbetreuung ab morgen: www.o2.de/chat

Hast du Bekannte in Deutschland, dann können diese dir einen Auladebon kaufen (ab 15 Euro)´und den Code an dich senden. Du kannst dann die Aufladung unter Mein o2 vornehmen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Ich kann das Konto mit einer Bankkarte nicht auffüllen: (

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019


  • April 14, 2019
Vermutlich wegen den Wartungsarbeiten. Versuche es morgen oder übermorgen noch einmal

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Ich kann keine SMS an 56656 senden.

Sächsin
Legende
  • April 14, 2019
@TBCMagic schrieb bereits weiter oben
"Da dein Guthaben abgelaufen ist, kannst du keine SMS senden. Die Daten bekommst du auch über die Kundenbetreuung ab morgen: www.o2.de/chat"

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Danke, ich werde es versuchen.