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Warum O2
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Meine GPRS Sperrung in Asien - keine Sperrung unter 100 Euro wie bei der deutschen Telekom

  • August 30, 2010
  • 6 Antworten
  • 51 Aufrufe

Padmodi
Besucher:in
Guten Abend zusammen,

 

ich habe folgende negative Überraschung mit O2 erlebt.

 

Durch einen WLAN Verbindungsabbruch sind ohne mein Wissen Daten übertragen worden, die ein Voloumen erreichten, die Kosten von über 220 Euro ausmachten, die O2 nun von mir haben möchte.

 

Stunden später erhielt ich in Asien eine sms von O2, das ein ungewöhnlich hohes Datenvoloumen auf meiner SIM-Karte anfiel und deshalb mein GPRS Zugang abgeschaltet wurde.

 

Ich bin sehr böse, da nach meinem Eindruck O2 viel zu spät abschaltete und nicht ein Sicherheitssystem hat, das wie bei der Deutschen Telekom bereits schon ab ca.  59 Euro eine automatische Sperre setzt!!!!

 

Wie sind Ihre Erfahrungen in diesem Zusammenhang und was sollte ich tun?

 

Ich bin eigentlich nicht bereit, die Rechnung in der Höhe zu bezahlen.

 

MFG

 

Padmodi

   

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6 Antworten

Staublaeufer
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 30, 2010
Hallo Padmodi,

 

deine Verärgerung kann man sicherlich nachvollziehen. Nur wieso sollte hierbei o2 die Schuld treffen? So wie du den Sachverhalt geschildert hast, ist es für mich ganz klar ein Fehler in der Bedienung, auf den o2 keinen Einfluss hat wenn deine WLAN Verbindung abreist und sich das Handy in das Mobilfunknetz einbucht. Bei fast allen Handys kannst du dies über verschiedene Symbole im Display erkennen.

 

Es gibt bei o2 eine Kostenobergrenze die für das europäische Ausland ( nur EU) greift von 59,90. Danach erfolgt eine Datendrosselung. Dies wurde durch die Regulierung der EU festgelegt. Für die anderen Länder der Welt gibt es keine Obergrenze. o2 ist blau und nicht magenta ☺️ , deswegen gibt es hier die Oberkante nicht ☺️

 

Setz dich am besten schnellstmöglichst mit o2 in Verbindung und lass dich mit dem Datenservice verbinden (täglich von 8 bis 0 Uhr) Die Mitarbeiter dort helfen immer vorzüglich weiter und haben sicherlich auch für deine Anfrage die passende Lösung vorhanden!


Padmodi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2010
o2 ist blau und nicht magenta , deswegen gibt es hier die Oberkante nicht

 

Das ist genau das Problem!

 

Nur weil es keine gesetzlichen Vorgaben gibt?

 

Ich denke:

 

Kundenfreundlichkeit benötigt keine Gesetze, sondern Moral.

Da hätte O2 eine Obergrenze wie in Europa einstellen müssen und nicht den Kunden in die Falle locken, in dem eben KEINE EURO Grenze besteht. Das stinkt mir gewaltig.

 

 

 

Gruß

 

Padmodi


LarsOnPalm
Besucher:in
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  • August 31, 2010
Hm. o2 hat Dir also GPRS gesperrt, um weitere Kosten zu verhindern

 

Und das, wo Du schon Kosten verursacht hast. In einem niedrigendreistelligem Bereich.

 

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube zu wissen, dass es durchaus auch Mobilfunkunternehmen gibt, die so etwas nicht machen und mit einem Glitzern in den Augen dem Kunden die Rechnung nach dem Urlaub präsentieren. Ohne Vorankündigung und ohne zu verhindern, dass höhere Kosten entstehen.

 

Wir erinnern uns hier an den Fall eines Bildredakteurs, der während seines Nordafrika-Urlaubes fleißig das mobile Internet mit einer Magenta-farbenen SIM-Karte genutzt hat. 

Ich glaube, der war im fünfstelligen Bereich...

 

Optimierbar ist sicherlich einiges, wünschenswert ist vieles, was wann und auf welche Art und Weise je umgesetzt wird, steht auf völlig anderen Blättern.


DerDirk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2010
Hallo,

 

eventuell wäre es ja mal ein Verbesserungsvorschlag für O2 wenn jeder selber bestimmen könnte wie viel er maximal im Ausland versurfen möchte.

Denn ich kann mir durchaus vorstellen das ich sicher SEHR verärgert wäre wenn man mir das Internet abstellt, wenn ich im Ausland bin, weil ich eine bestimmte Grenze erreicht habe.

Als Geschäftskunde ist es einem zum teil egal wenn hohe Internetkosten anfallen, da ist es dann halt wichtige an die Daten zu kommen.

Stelle mir gerade vor wie ich eine Präsentation vorbereite und dann die Mitteilung bekomme das ich nicht mehr ins Internet kann, weil ich die Grenze erreicht habe. Da hätte ich echt ein Hals wenn ich erst rumtelefonieren müsste.

Da wäre es wirklich am besten wenn das jeder selber festlegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

 

Dirk


Kunde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2010
oh Gott,

 

zunächt mal ist die Getzeslage bei 59,50EUR für EUROPA also gilt nicht bei ASIEN ☺️ )

 

dann sollte man doch lieber froh sein dass o2 gesperrt hat...was wäre wenn nicht....ne Rechnung über 1000EUr oder gar mehr....es ist ein reiner SERVICE zur SICHERHEIT der Kunden.....jeder weiß dass wenn man eine deutsche SIMkarte egal auf welchem weg IM Asuland nutzt...Mailbox..Internet...SMS egal was, es ziemllich teuer werden kann, sich dann zu beschweren ist ziemlich frech!!

 

Mal drüber nachdenken!!!!


Padmodi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2010
An alle Neunmal Klugen Schreiber :

 

Natürlich kenne i9ch die Problematik.

 

O2 und ich teilen uns den Schaden. Das ist die Lösung.

Darüber bin ich auch sehr froh und dankbar.

 

Fakt bleibt liebe Leute:

 

Der Provider will kassieren und setzt bei 500 Euro erst die Grenze. Die ist eindeutig zu hoch und unakzeptabel.

Die Europäische Lösung  bei 59,50 wäre ev. um einen geringen Aufschlag akzeptabel.

 

Mehr aber nicht !!

 

Das ist aus meiner Verbrauchersicht eben nicht in Ordnung und muss gesetzlich reguliert werden.

 

So der Fred ist beendet.

 

Danke