Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Vertrag ist gekündigt! Plötzlich verlängert.


Sehensüchtig habe ich die Abschaltung meines Vertrages erwartet zum 10.08.2017...

Ich hatte eine schriftliche Kündigungsbestätigung und habe rechtzeitig gekündigt.

Plötzlich am 11.08.2017 steht online das mein Vertrag 2018 endet! Dabei ist er gekündigt.

Seit 1 Stunde bin ich in der Wartehotline...

Derbste Betrügerei.

icon

Lösung von Frechnuss 12 August 2017, 11:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen.

Hast du eine Rufnummernmitnahme veranlasst?

Falls Ja: Wann findet diese statt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Reg dich ab. Das Kundenportal berücksichtigt keine Kündigungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

nimmst du deine Rufnummer nun zum Vertragsende mit?

Denn in der Regel bleib ein Vertrag gesetzlich so lange geschaltet, um die Erreichbarkeit zu gewährleisten, bis die Rufnummermitnahme durchgeführt wurde.

Wenn du eine Kündigungsbestätigung vorliegen hast und keine Rückgewinnungsangebote angenommen hast, sollte der Vertrag nach der erfolgten Rufnummernmitnahme abgeschaltet werden.

kokoflino schrieb:

Derbste Betrügerei.
Sicherlich nicht. 😉

Den Anruf bei der Hotline kannst Du Dir sparen. Du hast ja eine Bestätigung. Die Online-Anzeige ist in diesem Punkt nicht maßgeblich, sie berücksichtigt nämlich grundsätzlich leider keine Kündigungen, was immer wieder verständlicherweise zu Irritationen bei Kunden führt.

Kein Betrug aber sinnlos.

Das System macht Sinn wenn man sich verlassen kann.

Nunja danke für die Abtworten.

Benutzerebene 7
Moin,

es ist halt technisch so! 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sinnlos ist es dich aufzuregen und dem Vertragspartner eine vorsätzliche Straftat vorzuwerfen bevor man sich informiert hat warum etwas so ist. Ja, es wäre natürlich schön wenn man sich auf die Information verlassen könnte, aber wenn man nachweislich frist- und formgerecht gekündigt hat ist das letztendlich zwar irritierend aber für den Vertrag egal.

Deine Antwort