Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein o2 app

  • January 27, 2014
  • 5 Antworten
  • 33 Aufrufe

Bummibaer
Besucher:in
Hallo, ich habe heute früh die SMS mit der Warnung vor der Drosselung bekommen. Lt. O2-App habe ich erst 242MB ( von 300) verbraucht. Android zeigt 249MB. Ist das normal? Welche Genauigkeit kann man von der App erwarten? Die 12 Stunden lt. FAQ gelten nicht, da ich seit gestern abend nicht gesurft habe... Wäre dankbar für Erläuterungen. Wenn die App nicht geignet ist, wie bekomme ich dann den Verbrauch angezeigt? Danke

Lösung von Bummibaer

Also diesmal hat es geklappt. Ich werde es mal weiter beobachten. Der Hinweis mit den 80% war gut, sollte vielleicht auch in der SMS stehen?! Danke,
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • January 27, 2014
Die Warnung kommt bei 80% des Volumens. Das wären 240 MB. Kommt dir die Warnung zu spät?


Bummibaer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2014
Das wäre aber seltsam, da ich in den letzten Monaten 2 mal die Warnung bekommen habe, und am selben Tag gedrosselt wurde. Bei meinem Verbrauch ist das seltsam. Ich werde das noch mal beobachten. Danke

bielo
Legende
  • January 27, 2014
Berichte bitte. Beobachte den Verbrauch bis zur Drossel. Wie lange ist der Zeitraum noch, bis es theoretisch wieder schneller geht?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 27, 2014
Dabei nicht vergessen, die App zeigt verzögert an. Wenn du also gerade am sufen bist und die SMS bekommst, dann surfst du sicher weiter. Hier kann es vorkommen das die App weniger Verbrauch anzeigt. Wie gesagt, es liegt daran das die App eine kleine Zeitverzögerung hat.


Bummibaer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 28, 2014
Also diesmal hat es geklappt. Ich werde es mal weiter beobachten. Der Hinweis mit den 80% war gut, sollte vielleicht auch in der SMS stehen?! Danke,