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Mehrwertdienste

  • May 31, 2019
  • 3 Antworten
  • 95 Aufrufe

In meiner Rechnung taucht ständig die Position Verbindung und Service Mehrwertdienste auf mit ca 7€ ich habe bereits den Einzelverbindungsnachweis angefordert und der Datenspeicherung zugestimmt jedoch kommt dort nur die Meldung "Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert." ich würde gerne wissen wofür genau diese monatlichen Kosten anfallen und diese Kündigen.

Bin dankbar für jede Hilfe

Lösung von Anonymous

Du solltest einmal wegen den Drittanbieter hier schauen: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/

Man kann bei o2 "Bezahlen per Handyrechnung" in unterschiedlichen bzw. in allen Kategorien sperren. So eine Sperre verhindert zukünftige Abos u.ä.

Wie es zu einem Abo kommen kann, ist unterschiedlich: Wir hatten hier bereits: Joggen, Radfahren, Handy in Kinderhand, Hosentasche, "Verdrückt" usw.
Kann auch bei einem Vertragsabschluss in einem Shop festgelegt worden sein. Kurz: Man kann dir die Frage nicht genau beantworten. Wenn man mit Diensten von Drittanbietern "nichts anfangen kann", dann sollte man gleich alle Sperren setzen.

3 Antworten

  • May 31, 2019
Die Zustimmung muss bei Vertragsabschluss erteilt werden, vielleicht ist es bei dir nicht erfolgt. Ein Moderator kann die Einstellung vornehmen, solltest du damit einverstanden sein.

Hast du auch einmal hier geschaut, ob ein Abo vorliegt?
https://o2online.de/entertainment/wallet
Oder direkt unter Mein o2?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Falls die Zustimmung bei mir tatsächlich nicht erfolgt ist würde ich gerne drum bitten das ein Moderator dies nachholt und ja ein Abo lag tatsächlich vor und habe es direkt gekündigt aber das war erst seit ca 1 Monat aktiv und der Betrag auf der Rechnung erscheint bereits seit Anfang des Jahres jeden Monat. Würde halt gerne wissen wollen wieso es anfällt und was ich dagegen tun kann

  • Lösung
  • May 31, 2019
Du solltest einmal wegen den Drittanbieter hier schauen: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/

Man kann bei o2 "Bezahlen per Handyrechnung" in unterschiedlichen bzw. in allen Kategorien sperren. So eine Sperre verhindert zukünftige Abos u.ä.

Wie es zu einem Abo kommen kann, ist unterschiedlich: Wir hatten hier bereits: Joggen, Radfahren, Handy in Kinderhand, Hosentasche, "Verdrückt" usw.
Kann auch bei einem Vertragsabschluss in einem Shop festgelegt worden sein. Kurz: Man kann dir die Frage nicht genau beantworten. Wenn man mit Diensten von Drittanbietern "nichts anfangen kann", dann sollte man gleich alle Sperren setzen.