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Massive Netzstörung 21033 seit 6 Wochen

  • April 21, 2012
  • 9 Antworten
  • 82 Aufrufe

Steviecaptivi
Besucher:in
Hallo O2 Gemeinde,

 

Seit 2 Wochen können wir fast nicht telefonieren und simsen.

Und O2 macht nichts.

Gemäß Alice soll das schon seit 6 Wochen Probleme geben.

Falls noch mehr Probleme haben , bitte melden.

Gruß Hamburg Ost

Lösung von o2_Dzenet

Hallo Steviecaptivi,

 

für diese PLZ habe ich keine offene Störungsmeldung vorliegen.

Melde dich bitte ggf. bei der Hotline um ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Ich habe dir außerdem eine PM geschickt.

 

Liebe Grüße

Dzenet

 

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9 Antworten

o2_Dzenet
  • Team
  • Lösung
  • April 22, 2012
Hallo Steviecaptivi,

 

für diese PLZ habe ich keine offene Störungsmeldung vorliegen.

Melde dich bitte ggf. bei der Hotline um ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Ich habe dir außerdem eine PM geschickt.

 

Liebe Grüße

Dzenet

 


Steviecaptivi
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  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2012
Hallo lieber Moderator,

möchtest du mich auf den Arm nehmen?

Meine Postfächer sind voll mit Beschwerdemails, sowohl bei O2 und Alice.

Das Problem ist sehr wohl bekannt.

Also ein wenig mehr Recherche bitte bevor du antwortest.

Gruß Stevie


o2_Dzenet
  • Team
  • April 22, 2012
Ich möchte dich keineswegs auf den Arm nehmen. Was hätte ich davon?

 

Zur Recherche bereitgestellt hast du mir die PLZ 21033.

 

Unter dieser finde ich keine offene Störungsmeldung.

Diese Störungsmeldungen gibt unsere Netztechnik bekannt wenn tatsächlich eine Störung in unserem Netz vorliegt und erkannt wurde. 

 

Wenn du bereits ein Störungsticket hast aufnehmen lassen, gedulde dich bitte, bis du eine Rückmeldung bekommst.

Wenn du kein Störungsticket hast aufnehmen lassen, mach das bitte entweder an der Hotline, oder wie in der PM beschrieben.

 

Liebe Grüße

Dzenet

 

 

 


Steviecaptivi
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  • Besucher:in
  • April 22, 2012
Hallo ,

Hier der Originaltext von Kollege ******(Bitte nenne keine Mitarbeiternamen) Guten Tag Herr *****(Und auch dein Name sollte hier nicht stehen) ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben von unserer Seite die Störung bereits erkannt.
Ihr Anliegen wird von unseren Spezialisten untersucht, um schnellstmöglich diesen Mangel abzustellen. Die Arbeiten an den Systemen, Basisstationen etc. nehmen jedoch eine gewisse Zeit und einen hohen Aufwand in Anspruch.
Eine definitive Zusage, dass die Störung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes behoben ist, können wir Ihnen daher nicht geben.
Über die Fehlerbehebung werden Sie selbstverständlich per SMS informiert.

 

Das war am 16.04.2012 nach einer Woche Email Verkehr hin und her auch mit Alice.

 

Und nun?


o2_Dzenet
  • Team
  • April 22, 2012
Das ändert leider immernoch nichts an der Tatsache, dass ich keine offene Störungsmeldung zu der PLZ 21033 vorliegen habe.

Selbst eine Abfrage im Archiv ergibt, dass die letzten und vor allem geschlossenen Störungsmeldungen zu dieser PLZ am 12. und 13. März 2012 vorlagen. 

 

So leid es mir tut, mit E-Mail-Zitaten, die ich nicht nachvollziehen kann, ändert sich das nicht.

 

Liebe Grüße

Dzenet

 

 


Steviecaptivi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2012
Gem. deinem Kollegen C.W. und den Kollegen von der Alice Störungsannahme gibt es Probleme im Gebiet 21033,21029 also Hamburg Ost, sowie Glinde,Reinbek und zwar massiv auch bei O2.

Ich weiß nicht warum du das nicht weißt.

Deine Kollegen haben mich gebeten, die Probleme schiftlich an höherer Stelle einzureichen.

Dies wird auch am Montag geschehen, sowie eine rechtliche Prüfung.

Und dann hat sich der Ausflug zu O2 erledigt.

Sehr traurig und peinlich das du die Störung nicht sehen kannst.

 Du brauchst jetzt auch nicht mehr antworten, weil du mir leider nicht helfen kannst.

Ich weiß, das noch mehr Kunden Probleme  haben, und die wollen wir nun mal mobilisieren.

 

Gruß Steviecaptivi.


Sueka
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  • Besucher:in
  • April 24, 2012
Ich habe ebenfalls seit Wochen das Problem. Vor allem morgens und abends.

Meine PLZ ist 20357.

Warum ist es in HH so schwer, ein funktionierendes Netz zur Verfügung zu stellen?

 

Ich benutze mein Handy auch beruflich. Da  ist das echt ein Problem.

 

Freundliche Grüße

Sueka


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 24, 2012
In 20357 kommt es leider zu Überlastungen im UMTS-Netz, tut mir leid.

 

Kapazitätserweiterungen sind geplant und die UMTS-Dienste stehen voraussichtlich ab Anfang August wieder vollständig zur Verfügung.

 

Bitte nutze für abweichende PLZ zukünftig immer ein eigenes, neues Topic, sofern sie noch nicht aufgeführt ist.


Steviecaptivi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2012
Danke für die Meldung.

Ich habe 2 Verträge, die beide auch heute nicht vernüftig erreichbar sind.

Werde jetzt wieder mal ne Mail losjagen.

Traurig,traurig O2.

Mein Schwager hat es richtig gemacht, fristlos gekündigt.

Hier mal ein Antwort auf meine Probleme seit über 2Wochen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mobilfunk ist ein qualitativ hochwertiges aber auch sensibles Kommunikationsmedium.
Gerade deshalb kann es - wie jede technische Einrichtung - anfällig für Störungen sein.
Bitte beachten Sie auch, dass wir unsere Kunden bereits bei Vertragsabschluss in unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) darauf hinweisen, dass Mobilfunkdienstleistungen grundsätzlich aufgrund immanenter technischer und betrieblicher Besonderheiten Schwankungen unterliegen können.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.