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LTE wird nicht mehr aktiviert

  • April 7, 2019
  • 5 Antworten
  • 71 Aufrufe

CH—FFM
Besucher:in
Hallo,

ich habe am Freitag eine niCht genutzte SIM Karte in eine eSIM umgewandelt und aktiviert, aber noch nicht genutzt. Seitdem erhalte ich auf meinem iPhone 7 mit der 1. SIM Karte kein LTE mehr.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich einmal zurückgesetzt, das iPhone aus- und eingeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Kann dies bitte jemand an den Support geben? Danke.

Beste Grüße
Christian

5 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • April 7, 2019
Hi CH-FFM,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ich habe die Option LTE für deine SIM nun wieder aktiviert. Nach einem Neustart des Smartphones solltest du dies nun auch wieder nutzen können.

LG,
Marc

  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Ist auch VoLTE und VoWifi auf der SIM wieder aktiviert?
{Wird bei Problemen oft vergessen nachzusehen.}

CH—FFM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hi Marc,

Danke, jetzt ist LTE wieder da. Wie kommt das denn? Ist ein Fehler, bezogen auf das Gerät bzw. die SIM Karte oder den gesamten Vertrag? Wenn ich die Tage im neuen Gerät die eSIM einstelle (aktiviert ist die eSIM bereits), dann habe ich dort auch LTE oder kann das Problem dort auch auftreten?

@m2d Danke für dem Hinweis. Bei mir ist LTE lediglich für Daten aktiviert und WLAN Call ist deaktiviert. Wenn ich beides aktiviere, sind Anrufe über den HomePod bei o2 nicht möglich. Aber vermutlich ging Dein Hinweis auch an Marc, da die Aktivierung von WLAN Call auf dm Telefon meines Erachtens nichts mit dem LTE Empang zu tun haben kann.

Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 7, 2019
Bei mir ist LTE lediglich für Daten aktiviert und WLAN Call ist deaktiviert. Wenn ich beides aktiviere, sind Anrufe über den HomePod bei o2 nicht möglich. Aber vermutlich ging Dein Hinweis auch an Marc, da die Aktivierung von WLAN Call auf dm Telefon meines Erachtens nichts mit dem LTE Empang zu tun haben kann.
hmmm, welche SIM-Karte hast du aktuell für den SMS Empfang konfiguriert?

Tipp doch mal bitte
* 125 #
in deine Telefontastatur, und tippe auf anrufen. Damit stellst du den SMS Empfang auf die im Gerät eingelegte SIM-Karte. Denn VoLTE und WIFI-Calling ist immer nur mit der SIM-Karte möglich, welche für den SMS Empfang konfiguriert ist.

CH—FFM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Das hat nichts damit zu tun, dass Telefonate über den HomePod bei O2 nicht funktionieren, wenn WLAN Call und LTE für Sprache aktiviert sind. Bis Freitag hatte ich lediglich eine SIM Karte aktiviert. Beim Kauf des HomePod gab es das Problem und durch die Deaktivierung war das Problem behoben. Vielleicht ist es inzwischen behoben, aber die Zeit und Nerven auf Dutzenden Geräten zu testen fehlen mir irgendwie.
https://communities.apple.com/de/thread/200037297