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Gelöst

LTE Verbindung meldet network timeout

  • April 19, 2019
  • 8 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallo,
vielleicht ist hier einer der mir weiterhelfen kann:

Tarif: O2 my Data M (Datenvolumen ist noch frei)
Hardware: FritzBox 6840 LTE
seit einigen Tagen keine Einwahl mehr möglich : network timeout
Hardware getauscht, Problem besteht weiterhin
Empfang am Standort ist ok, (geprüft durch andere Sim von O2)

Vielen Dank im Voraus

TBCMagic: (Hoffentlich) in passenderen Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Dennis

Hallo Ka-Winsen,

ich habe für dich nachgeschaut. Laut System hat sich in den letzten Tagen die Karte hauptsächlich im LTE-Netz befunden. Stellst du das auch fest?

VG
Dennis

8 Antworten

  • April 19, 2019
Hallo!

Hast du die Möglichkeit, die Sim Karte des o2 my Data Vertrags in einem anderen Gerät zu testen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2019
Hallo,
Ja, in einem Handy bucht sich die Sim ins 3G Netz ein, nicht ins 4G.
Das gleiche Handy mit einer anderen Sim von O2, bucht sich auch ins 4G ein.

  • April 20, 2019
Ok, dann muss ein Moderator einmal nachsehen, ob die LTE Freigabe fehlt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2019
Danke,
muss ich dafür noch etwas unternehmen oder ließt der hier alles mit?

  • April 20, 2019
Ein Moderator wird sich hier melden und dir Hilfe anbieten, Wann das jetzt genau wegen den Feiertagen sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2019
Ok,
und vielen Dank!

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 25, 2019
Hallo Ka-Winsen,

ich habe für dich nachgeschaut. Laut System hat sich in den letzten Tagen die Karte hauptsächlich im LTE-Netz befunden. Stellst du das auch fest?

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Hallo Dennis
Ja, das ist richtig. Zur Zeit funktioniert es wieder einwandfrei.
Gemeldet hatte ich mich, weil vor Ostern über mehrere Tage die Einwahl nicht funktioniert hatte.

Somit scheint das Problem behoben zu sein.
Vielen Dank nochmal