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Gelöst

LTE sehr langsam

  • June 18, 2019
  • 9 Antworten
  • 240 Aufrufe

Joey555
Besucher:in
Obwohl offensichtlich sehr guter Empfang (4G, 4 von 5 Balken, im Gebäude) ist der Datendurchsatz sehr gering.

Messung 07.05.2019
DL 0,50 Mbit/s
UL 2,70 MBit/s

Messung 18.06.2019
DL 1,27 MBit/s
UL 3,16 MBit/s

Drosselung kann ausgeschlossen werden, da ich ausreichend Inklusivvolumen habe und der Rechnungsmonat gerade erst begonnen hat.

Eine temporäre Störung kann es wohl auch nicht sein, da zwischen den Messungen ja auch einige Wochen liegen.

Bitte prüfen, vielen Dank vorab.

Christian

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Joey555 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Aktuell sehe ich in deinem Datensatz nichts, was eine Störung hervorrufen könnte. LTE ist ebenfalls aktiviert.
Beschränkt sich das Problem auf nur einen Ort oder ist es allgegenwärtig?
Wenn es häufiger vorkommt, kannst du einmal einen Kreuztausch durchführen. Das bedeutet, du suchst dir jemanden, der ein funktionierendes gutes Netz hat und dejenige soll einmal deine SIM-Karte in dein Handy einlegen und umgekehrt. Wenn du dann guten Empfang hast, dann ist dein Handy schon mal keine Ursache.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

9 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 18, 2019
LTE bedeutet nicht schnelles Internet, sondern Internet per Autobahn, statt 3G Landstraße oder 2G Fußgängerzonen.

Mach in meino2 einen Liebchens ob eine Störung vorliegt und melde eine, falls nicht.

aber auch mit einem Porsche, steht man am Kamener Kreuz um 16:30 im Stau. Vielleicht ist das der einzige Mast weit und breit und wird von zuviele Leuten benutzt.

Joey555
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Grundsätzlich ist mir die Strukturierung der technischen Ausbaustufen durchaus bekannt. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, das sich in den Einstellungen für den Vertrag etwas verhakt hat, was die Mitarbeiter hier vorab mal prüfen können. Wenn eine solch massive Störung mitten in der Innenstadt vorliegt, dürfte es ziemlich schnell etliche Störungsmeldungen geben.

Sandroschubert
Legende
Schon mal geschaut ob eine Störung vorlegt? Es kann sehr wohl eine längerfristige Störung sein, die Werte deuten darauf hin.

Joey555
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Der Live-Check aus der App sagt: "Unser Netz funktioniert störungsfrei."

Sandroschubert
Legende
Dann bitte melden das es nicht so ist. Wie du schreibst umso mehr das machen umso schneller wird geprüft was nicht passt.

Joey555
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Störungsmeldung via App ist raus, hoffe dennoch das jemand von den anwesenden Telefonica-Mitarbeitern mal auf die Vertragseinstellungen schaut, nur um sicher zu gehen das es nicht daran liegt.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 19, 2019
Hallo @Joey555 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Aktuell sehe ich in deinem Datensatz nichts, was eine Störung hervorrufen könnte. LTE ist ebenfalls aktiviert.
Beschränkt sich das Problem auf nur einen Ort oder ist es allgegenwärtig?
Wenn es häufiger vorkommt, kannst du einmal einen Kreuztausch durchführen. Das bedeutet, du suchst dir jemanden, der ein funktionierendes gutes Netz hat und dejenige soll einmal deine SIM-Karte in dein Handy einlegen und umgekehrt. Wenn du dann guten Empfang hast, dann ist dein Handy schon mal keine Ursache.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2019
Hallo @Joey555 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea

Joey555
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2019
Leider konnte ich den Kreuztausch bisher noch nicht testen, da ich keine weiteres LTE-Gerät zur Verfügung habe. Vielleicht am WE. Dabei teste ich auch gleich, ob sich die Multicard-SIM genauso verhält.

Somit ist das Problem definitiv nicht gelöst.