Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE ist bei mir nen Witz kann ich da was selber dran ändern?


Hallo ich habe den O2 free M Boost Vertrag mit angeblich 20 GByte Highspeed Internet mit bis zu 255 MBit. Da merke ich aber nichts von ich bekomme nicht mal über 1 MBit und das ist für mich Betrug... von upload wollen wir erst garnicht reden... wie kann sowas sein ? Hab das schon länger und es wird auch nicht besser. Und das soll dann 4G+ Sein oder wie

icon

Lösung von DeMortis89 16 August 2019, 17:40

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
225 Mbit hat man natürlich nur, wenn man die richtige Hardware hat und kein Nokia 1620

und natürlich ist das abhängig vom Standort. Wer also tief im Schwarzwald in der Holzfällerhütte lebt, wird nicht mal 3G bekommen.

Das prüft man vorher mit einer Prepaid Karte
225 Mbit hat man natürlich nur, wenn man die richtige Hardware hat und kein Nokia 1620

und natürlich ist das abhängig vom Standort. Wer also tief im Schwarzwald in der Holzfällerhütte lebt, wird nicht mal 3G bekommen.

Das prüft man vorher mit einer Prepaid Karte

Erstens habe ich ein Samsung Galaxy s9plus und zweitens wenn sie mal gucken würden ich bin im 4G+ Netz verbunden... also sparen sie sich bitte so dumme Antworten ... und ich bin auch nirgends wo kein LTE verfügbar ist sonst hätte ich ja wohl auch kein 4g Netz... manchmal sollte man erst nachdenken bevor man Müll schreibt...
Magst du eine Postleitzahl und eine Straße (gern auch nur in der Nähe) verraten?
Benutzerebene 2
Momentan haben einige das Problem das Max 1 mbit ankommt ich zb auch scheint ein Fehler zusein

Magst du eine Postleitzahl und eine Straße (gern auch nur in der Nähe) verraten?

49201 in der Garte oder 49525 münsterstr
Überall das selbe
In 32051 Herford im Bereich Wittekindstr. ist es genauso langsam und zu Stoßzeiten sogar nochmal ein ganzes Stück langsamer, trotz fünf Balken 4G.
Seit ungefähr einem Jahr wird die Basisstation gelb markiert, da sie Probleme hat. Passiert ist seither gar nichts. Seit einem Jahr!!! Ich habe meinen Vertrag nach 8 Jahren nun kündigen müssen, da das Verhalten dieser Firma ein absolutes No-Go darstellt. Ich fühle mich als Kunde wirklich verarscht.

Habe mir jetzt mal zum Spass Prepaid-Sims von Telekom und Vodafone geholt, und siehe da, beide laufen deutlich besser, aber vor allem das Telekomnetz funktioniert richtig gut. 50 Mbit in Stoßzeiten sind kein Thema, wenn o2 nichtmal 1 Mbit liefert. Schade, dass man als Kleinstadtbewohner so im Regen stehen gelassen wird. Das traurige ist: bis vor einem Jahr gabs überhaupt keine Probleme. Wenn das alles mal nicht an der Fusion mit dem E-Plus Netz liegt.

Wie auch immer, mich habt ihr als Kunden verloren.
In 32051 Herford im Bereich Wittekindstr. ist es genauso langsam und zu Stoßzeiten sogar nochmal ein ganzes Stück langsamer, trotz fünf Balken 4G.
Seit ungefähr einem Jahr wird die Basisstation gelb markiert, da sie Probleme hat. Passiert ist seither gar nichts. Seit einem Jahr!!! Ich habe meinen Vertrag nach 8 Jahren nun kündigen müssen, da das Verhalten dieser Firma ein absolutes No-Go darstellt. Ich fühle mich als Kunde wirklich verarscht.

Habe mir jetzt mal zum Spass Prepaid-Sims von Telekom und Vodafone geholt, und siehe da, beide laufen deutlich besser, aber vor allem das Telekomnetz funktioniert richtig gut. 50 Mbit in Stoßzeiten sind kein Thema, wenn o2 nichtmal 1 Mbit liefert. Schade, dass man als Kleinstadtbewohner so im Regen stehen gelassen wird. Das traurige ist: bis vor einem Jahr gabs überhaupt keine Probleme. Wenn das alles mal nicht an der Fusion mit dem E-Plus Netz liegt.

Wie auch immer, mich habt ihr als Kunden verloren.

Ja ich werde da wohl auch kündigen hatte heute mit dem Support telefoniert... die meinten das wird wohl am Handy oder an der sim liegen ... mal sehen Vertrag läuft ja leider noch 1 Jahr
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
In 32051 Herford im Bereich Wittekindstr. ist es genauso langsam und zu Stoßzeiten sogar nochmal ein ganzes Stück langsamer, trotz fünf Balken 4G.
lässt das Problem des Threaderstellers denn überhaupt mit deinen Problemen vergleichen?

Denn der Threadersteller schreibt davon, dass er überall das selbe Problem hat - was bei ihm nach einen Systemfehler seitens Telefonica aussieht. (hatte ja @tagoo1 bereits erwähnt)

Hingegen bei dir, sieht es nach Überlastung einer oder zwei Basisstationen aus (erkennt man beim Speedtest sehr schön daran, wenn der Upload höher als der ermittelte Downloadwert ist), und trifft auf das Problem des Threaderstellers eben nicht zu.

Ich würde @DeMortis89 raten, hier auf einen Mod warten. Dieser kann sich das Datenprofil ansehen, und vielleicht auch unmittelbar etwas machen. ☺️

Viele Grüße
Tom
Ja Tom, genauso ist es, der Upload ist flott, der Download beschissen! Warum belässt man das seit einem Jahr so, wenn der Download zwischen 9 und 14 Uhr kaum noch über 0,1 Mbit hinaus kommt? Was ist das für ein Verhalten von dieser Firma?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ja Tom, genauso ist es, der Upload ist flott, der Download beschissen! Warum belässt man das seit einem Jahr so
kann ich dir nicht sagen.

Meiner Meinung nach:
Es sind halt ziemlich viele neue Kunden in letzter Zeit hinzugekommen, und Telefonica ist in letzter Zeit mit dem Netzausbau und Kapazitätserweiterungen nicht hinter hergekommen. Also ja, man baut fleißig aus, aber es geht halt nicht alles gleichzeitig an allen LTE Stationen.

Die Stationen in der Bielefelder Straße und Schrewestraße in Herford sind halt nur Band 20er, und da bleibt nicht viel Kapazität übrig, wenn viele Kunden aktiv Daten nutzen. (und beim o2 Free im LTE Netz verbleiben)

Es gibt allerdings auch recht gute Ecken in Herford, wie zum Beispiel in der Schumannstraße oder in der Herringhauser Straße.

Und nachdem die Stationen in der Bielefelder Straße und Schrewestraße beide neue Einträge in der EMF3 Datenbank haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch diese Stationen bald eine Erweiterung erhalten:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=551344
https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=519379

Abhilfe wäre bis dahin mal das UMTS Netz zu probieren..
Hallo @DeMortis89 ,

ich habe gerade dein Datenvolumen zurücksetzen lassen.
In ca. 30 - 60 Minuten sollte es durch sein, kannst du es dann nochmal versuchen?
Wenn die Geschwindigkeit immer noch unter 1 Mbit/s ist, sag hier bitte nochmal Bescheid (gerne auch mit Screenshot), wir leiten es dann an die Fachabteilung weiter.

Seit wann bekommst du nur so wenig Speed? Der Vertrag ist ja nun bereits 10 Monate alt, ist es schon von Anfang an so?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo ich habe den O2 free M Boost Vertrag mit angeblich 20 GByte Highspeed Internet mit bis zu 255 MBit. Bekomme ich nicht mehr als 1 MBit und das ist Betrug... wie kann sowas sein ? Hab das schon länger und es wird auch nicht besser. Und das soll 2G Sein oder wie?!!
Hallo @DeMortis89 ,

ich habe gerade dein Datenvolumen zurücksetzen lassen.
In ca. 30 - 60 Minuten sollte es durch sein, kannst du es dann nochmal versuchen?
Wenn die Geschwindigkeit immer noch unter 1 Mbit/s ist, sag hier bitte nochmal Bescheid (gerne auch mit Screenshot), wir leiten es dann an die Fachabteilung weiter.

Seit wann bekommst du nur so wenig Speed? Der Vertrag ist ja nun bereits 10 Monate alt, ist es schon von Anfang an so?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt ich hatte es nicht von Anfang an erst seid nen paar Monaten (3-4)
Hatte grade nich mal getestet in 49201 dissen war aber wieder nur 1 MBit bei 4g+ Netz
Ih teste gleich noch mal
Hallo ich habe den O2 free M Boost Vertrag mit angeblich 20 GByte Highspeed Internet mit bis zu 255 MBit. Bekomme ich nicht mehr als 1 MBit und das ist Betrug... wie kann sowas sein ? Hab das schon länger und es wird auch nicht besser. Und das soll 2G Sein oder wie?!!
Hallo @Sasaoun ,

Betrug wäre eine aktive und gewollte Verminderung deiner Geschwindigkeit unsererseits mit dem einen Ziel dir Leistung vorzuenthalten.
Bei einem technischen Fehler, wie es bei der 1 Mbit/s oder 32 Kbit/s-Drosselung der Fall ist, ist es ein technischer Fehler. Niemand setzt sich hin will Kunden um Geschwindigkeit bringen.
Auch wenn ich verstehen kann, dass ein solcher Fehler nervt und einen eigentlich nur aufregt, bitte ich dich denoch um ein Verständnis bezüglich der Technik und dem möglichen Fehler (das müssen wir uns gleich mal genauer anschauen) und darum, ein wenig auf deine Wortwahl zu achten.

Kannst du einen Screenshot eines Speedtests posten?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @DeMortis89 ,

ich habe gerade dein Datenvolumen zurücksetzen lassen.
In ca. 30 - 60 Minuten sollte es durch sein, kannst du es dann nochmal versuchen?
Wenn die Geschwindigkeit immer noch unter 1 Mbit/s ist, sag hier bitte nochmal Bescheid (gerne auch mit Screenshot), wir leiten es dann an die Fachabteilung weiter.

Seit wann bekommst du nur so wenig Speed? Der Vertrag ist ja nun bereits 10 Monate alt, ist es schon von Anfang an so?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt ich hatte es nicht von Anfang an erst seid nen paar Monaten (3-4)
Hatte grade nich mal getestet in 49201 dissen war aber wieder nur 1 MBit bei 4g+ Netz
Ih teste gleich noch mal

Hab nochmal grade in 49525 Lengerich getestet immer noch das selbe leider
Werde später noch mal was anderes testen und mein Ergebnis mitteilen

Hallo O2 Kurt ich sende hier Screenshot dann Mann sieht die Geschwindigkeit
hoffentlich Lösung mein Problem
Screenshot Die Geschwindigkeit

Benutzerebene 1
Ich kann da nur zustimmen. O2 Free M 20GB Boost. Seit einiger Zeit nur noch Schrott. Wenn ich direkt in Aurich 26603 bin, gibt es nicht mal LTE sondern nur 3G und das ist eine Katastrophe!!

Ich kann da nur zustimmen. O2 Free M 20GB Boost. Seit einiger Zeit nur noch Schrott. Wenn ich direkt in Aurich 26603 bin, gibt es nicht mal LTE sondern nur 3G und das ist eine Katastrophe!!


Ich habe auch genau selbe Problem
Hallo zusammen!

Wie hier beschrieben, kam der Fehler seit Mittwoch ja vermehrt vor:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258
Erste Rückmeldung scheinen positiv, dennoch müssen wir natürlich immer ganz genau hinschauen.

Da es sich je nach Nummer um einen eigenen Fall handeln kann, wäre es super wenn ihr es nun nochmal testen könntet.
Wenn es nicht funktionieren sollte, nehmen wir uns jeden Fall einzeln vor und leiten es entsprechend an die Fachabteilung weiter.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen!

Wie hier beschrieben, kam der Fehler seit Mittwoch ja vermehrt vor:https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258Erste Rückmeldung scheinen positiv, dennoch müssen wir natürlich immer ganz genau hinschauen.

Da es sich je nach Nummer um einen eigenen Fall handeln kann, wäre es super wenn ihr es nun nochmal testen könntet.
Wenn es nicht funktionieren sollte, nehmen wir uns jeden Fall einzeln vor und leiten es entsprechend an die Fachabteilung weiter.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt also download ist auf einmal wieder besser nur upload ist noch net gut

Deine Antwort