Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE gedrosselt obwohl das inklusiv Volumen nicht aufgebraucht ist

  • August 20, 2019
  • 3 Antworten
  • 153 Aufrufe

Mein Sohn hat seit Anfang letzter Woche nur noch langsames Internet in Elmshorn (Galaxy S8+), bei mir wird seit heute gedrosselt (Galaxy S9+) und zwar im gesamten Bereich von Elmshorn bis Hamburg PLZ 22527. Ich habe heute auf der Heimfahrt gegen 20 Uhr mehrfach einen Geschwindigkeitstest durchgeführt, am Anfang immer ein Pegel von 2-7 Mbit dann geht der Download sofort auf 1 Mbit oder niedriger. Wir haben von beiden Verträgen unser inklusive Volumen noch nicht aufgebraucht. Auf der gleichen Strecke (Hamburg-Elmshorn) hatte ich letzte Woche morgens sowie auch abends eine Download Geschwindigkeit von 25 bis 120 Mbit. Was ist da los?

3 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • August 22, 2019
Hallo @jkl777,
willkommen in der o2 Community :)
Welche Verträge haben dein Sohn und du?
Kannst du diese Einschränkungen im Download heute immer noch beobachten?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2019
Wir haben beide free M Boost 20 GB. Bei mir war das Problem an nächsten Tag behoben, bei meinem Sohn besteht das Problem immer noch.

o2_Steffen
  • Team
  • August 30, 2019
Hallo @jkl777,

wie sieht es aktuell bei deinem Sohn aus? Hatte sich der Download mittlerweile gebessert?

LG Steffen