Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Base/o2 PLZ55/67



Kompletten Beitrag anzeigen

30 Antworten

Benutzerebene 2
Dieser Exot hat Fähigkeiten, wo andere einfach nicht dran kommen. Bruchsicher, wasserdicht und Dual-SIM. Deswegen kommt mir so schnell nichts anderes ins Haus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hättest du vielleicht ein anderes Gerät/Smartphone zur Hand, mit dem du deine SIM Karte testen könntest? Denn es könnte sich hier durchaus auch um einen Defekt der SIM handeln..

naja, wenn es alleine um Bruchsicherheit geht, macht dem Moto X Force wohl kein anderes Smartphone etwas vor 😜 -> Motorola Droid Turbo 2 Drop Test - FROM 275 METERS! - World's strongest phone? (Moto X Force) - YouTube neben extrem stabil, leider auch extrem teuer, und in der europäischen Version ohne Dual-SIM..

Benutzerebene 2
Zuhause liegt noch eins. Das muss ich endlich mal reparieren.

An den 3 Vorgaben zu meinem Handy gibt es nix zu rütteln.

Hi https:///people/Feuerchen,

du hattest auch noch zusätzlich E-Plus in der Liste?

Vielleicht merkt sich dein Handy das "roaming OK" für jede Netztechnik einzeln?

Ich glaube mich erinnern zu können das einige Geräte der Nexusserie auch nicht "ordentlich" wechseln wollten. Dort hat es geholfen manuell o2-de+ auszuwählen (zwischen o2-de und o2-de+ wird immer automatisch gewechselt) und nicht zurück auf Automatik.

Software ist auf dem neuesten Stand?

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 2
Hallo

Ja, ich kriege in der Tat noch E-Plus angezeigt. Wenn ich es auswähle, schaltet das Handy allerdings ohne besondere Meldung nach o2-de+. Mittlerweile scheint sich das ganze einigermaßen eingestellt zu haben. Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass es automatisch wechselt. Hin und wieder bekomme ich den Roaming-Hinweis angezeigt. Das ist etwas nervig.

Die Software ist aktuell.

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Netze so schnell wie möglich zusammen finden!

DAS Feuerchen

Deine Antwort