Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE 4G Verfuegbarkeit in PLZ 63679

  • January 23, 2014
  • 19 Antworten
  • 43 Aufrufe

revilo_
Besucher:in
Ich habe den Verfügbarkeitscheck fuer LTE 4G fuehr meinen Wohnort gemacht und demnach ist es nicht verfügbar. Die traurige Warheit ist, ihr Netz ist in meiner Region so schwach das gerde einmal Edge zur verfügung steht bauen sie ihr Netz doch erst einmal auf HSPA aus bevor sie grossartig LTE 4G und seine verfügbarkeit ankündigen.

Lösung von revilo_

Geschenkt, fuer mich ist bei o2 die Luft raus, ende.....................
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 23, 2014
Ja, in Schotten gibt es bei o2 in der Tat nur GSM-Versorgung.

Leider bist du damit aber nicht allein. Gibt in Deutschland mehr Orte die von o2 nur mit GSM versorgt werden, von anderen Anbietern aber schon seit längerer Zeit mit UMTS/LTE versorgt werden.


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2014
Das glaube ich gerne, das war aber nicht mein Anliegen sondern es wird von O2 etwas behauptet was einfach nicht den Tatsachen entspricht da wird eine Grosszügigkeit geheuchelt das mir jetzt 6 Monate LTE 4G  für meinen Wohnort gratis zur verfügung steht und die Stärke des Netzes erreicht gerade mal traurige EDGE stärke,das ist meiner Auffassung nach schlichtweg eine verarsche, im Juristendeutsch " Irreführung und Vortäuschung falscher Tatsachen " und solche Behauptungen sind der vertrauenswürdigkeit gegenüber O2 nicht gerade zuträglich.


o2_Ilona2
  • Team
  • January 27, 2014
Hallo revilo_,

 

in welchem Zusammenhang wurde dir LTE angeboten? Es tut mir wirklich sehr leid, wenn das geschehen ist, obwohl du gar kein LTE nutzen kannst. Konntest du das mit der Kundenbetreuung schon einmal ansprechen?

 

Lieben Gruß

Ilona


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2014
In Form einer e-mail und per sms


bielo
Legende
  • January 27, 2014
Magst du den Inhalt mal hier reinkopieren? Irgendwie hab ich da noch ein Verständnisproblem.


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2014
1 sms Info: Das Int. Standard Promo Pack 500MB (LTE)-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 18.01 2 sms Unser Geschenk an Sie: Ab heute surfen Sie im o2 LTE 4G Highspeed-Netz. Ihr kostenloser Test endet automatisch nach 6 Monaten. In der e-mail stand das selbe

bielo
Legende
  • January 28, 2014
Danke, doch leider lese ich nichts davon, dass es dir an deinem Wohnort garantiert wurde. Du kannst dort, wo LTE verfügbar ist, LTE nutzen. Das war es aber auch schon.

 

Daher halte ich diese Aussage von dir

 

revilo_ schrieb: das ist meiner Auffassung nach schlichtweg eine verarsche, im Juristendeutsch " Irreführung und Vortäuschung falscher Tatsachen " und solche Behauptungen sind der vertrauenswürdigkeit gegenüber O2 nicht gerade zuträglich.
für unangemessen.


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2014
Ob du meinen Kommentar als unangemessen erachtest ist mir vollkommen gleichgueltig ich bleibe dabei, als Kunde sollte ich mich grundsaetzlich darauf verlassen koennen was einem zugesagt wird.

bielo
Legende
  • January 28, 2014
Erkläre doch mal, was dir zugesagt wurde und was du davon nicht nutzen kannst.


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2014
Zugesagt wurde dass Gottheit:

" Ab heute surfen Sie im o2 LTE 4G Highspeed-Netz. Ihr kostenloser Test endet automatisch nach 6 Monaten " und was verstehst du an der Aussage nicht ? In der e-mail die ich von O2 erhalten hatte stand dann noch " das LTE 4G für meinen Wohnort jetzt zur Verfügung stehen würde ". Das sind Zusagen die von O2 nicht erfüllt wurden und sowas empfinde ich als unserioes das dann ein sogenannter Community Gott

(... das ist so lächerlich...) dazu auch noch seine inkompetenten Kommentare abgibt machts auch nicht besser.

Fazit: um eine weitere schlechte Erfahrung reicher die ich nach Vodafone hoffte nicht mehr machen zu müssen, das O2 Kündigngsformular ist schon abgespeichert.


bielo
Legende
  • January 28, 2014
 In der e-mail die ich von O2 erhalten hatte stand dann noch " das LTE 4G für meinen Wohnort jetzt zur Verfügung stehen würde ".
Das hast du vorher aber nicht geschrieben. Du hast lediglich gesagt, dass in der Email das gleiche stand.

 

Also, wenn du nur die Hälfte schreibst,  kann man dir auch nicht helfen. Wieso lässt du denn auf Nachfrage Dinge weg?

 

das dann ein sogenannter Community Gott(... das ist so lächerlich...) dazu auch noch seine inkompetenten Kommentare abgibt machts auch nicht besser.

Nach solche Aussagen helfe ich eh nicht mehr. Wenn du Hilfe willst, dann reagiere wie ein Erwachsener und nicht wie ein 5 Jähriger.


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2014
Ich hab um deine Hilfe nicht gebeten wobei du als Gottheit ja vielleicht sogar die Möglichkeit hast in meinem Wohnort für LTE 4G zu sorgen 😉


o2_Sandra
  • Team
  • January 28, 2014
Hallo Oliver,

 

bielo hat sich seinen Titel nicht ausgesucht, sondern ihn aufgrund seiner Teilnahme im Forum erhalten. Er wollte dir nur helfen. Seid also bitte nett zueinander.

 

Dir ist ein kostenfreier Test für LTE eingerichtet worden. Dies geschieht unabhängig von der Verfügbarkeit am Wohnort. Vielleicht hast du ja an einem anderen Standort in den nächsten 6 Monaten die Gelegenheit LTE zu testen. 

 

Die PLZ 63679 habe ich mir gerne angeschaut, geplanter Ausbau ist dort, zumindest in den nächsten 3 Monaten, leider nicht ersichtlich.

 

Lieben Gruß

Sandra 


bielo
Legende
  • January 28, 2014
revilo_ schrieb:
Ich hab um deine Hilfe nicht gebeten wobei du als Gottheit ja vielleicht sogar die Möglichkeit hast in meinem Wohnort für LTE 4G zu sorgen 😉

Vielleicht hätte ich dir aber rechtliche Tipps gegeben, was du gegen o2 unternehmen kannst, wenn sie dir solche Emails schreiben.


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 28, 2014
Geschenkt, fuer mich ist bei o2 die Luft raus, ende.....................

bielo
Legende
  • January 28, 2014
revilo_ schrieb:
Geschenkt, fuer mich ist bei o2 die Luft raus, ende.....................
Verlässt du jetzt o2? Wie schade.

http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/traurig1.gif

 

Disclaimer:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!


  • January 28, 2014
also jetzt reichts mir aber mit euch. da reißt doch einem bald der geduldsfaden. ihr meldet euch hier an und wollt hilfe haben. dagegen spricht erstmal nichts. ein mitglied versucht dann euch zu helfen und erntet dafür noch unverschämte antworten. was wollt ihr eigentlich erreichen? was ist euer problem? ich schreibe es nocheinmal und werde es auch weiterhin tun: wenn ihr mit o2 so unzufrieden seid, wechselt bitte dann doch den netzbetreiber. was spricht dagegen? mehr geld für weniger leistung/service? es geht mir hier generell um den ton und dieser ist unter aller sau. das wort "danke" taucht immer seltener auf. wieso wird ständig mit einer kündigung gedroht? was erhofft ihr euch dadurch? soll jetzt o2 sofort zu eurem wohnort kommen und eine neue basisstation aufstellen? man kann euch einfach nichts rechtmachen. am besten sollte man nur noch höfliche anfragen mit einem gewissen niveau beantworten. bielo macht alles "ehrenamtlich" kann man sagen und bekommt wahrscheinlich -wie ich- auch keinen einzigen cent für das verfassen von beiträgen. vielleicht sollte man hier mehr respekt zeigen. da platzt doch einem der kragen. bleibt höflich und sachlich. das gilt übrigens in jedem forum. nicht nur bei o2. aber helfen und dafür noch unbegründete bzw. unverschämte kritik zu ernten, ist einfach zuviel. ihr seid kunden? benimmt euch auch dann so statt die leute hier auf die probe zustellen. irgendwann haben nämlich diese auch keine lust mehr zu helfen. mir gehts genauso. ich habe stets versucht zu helfen und auch ich habe teilweise freche antworten erhalten. und ich kann immerwieder betonen. wenn ihr mit o2 unzufrieden seid, bitte den netzbetreiber wechseln. es zwingt euch niemand o2 zu nutzen. keiner setzt euch eine pistole auf die brust und sagt dass ihr o2 nutzen müsst. wieso immer diese lächerliche drohung mit einer kündigung? es steht doch jedem frei o2 zu nutzen bzw. nicht zu nutzen. was wollt ihr damit eigentlich bezwecken? kein netzbetreiber kann eine 100% lückenlose und eine immer fehlerfrei funktionierende netzversorgung anbieten. ja, nicht mal die telekom oder vodafone. o2 ist das einzige netz, das sehr viel geld in die netzinfrastruktur investiert hat. mir ist kein anderes netz bekannt, das soviel geld ins netz steckt wie o2. außerdem gibt es eine "regel": telefonie geht vor daten. das internet steht an zweiter stelle. vielleicht solltet ihr euch das mal notieren. denn mit dem gedächtnis scheint es probleme zu geben. ist doch unterste schublade, wie sich manche mitglieder benehmen. ihr solltet dankbar für die hilfe sein, die ihr hier bekommt. keiner ist gezwungen zu helfen. wir tun das alle freiwillig -ausgenommen o2-moderatoren-. eure dankbarkeit könnt ihr mit einem kurzen "danke" zeigen, das immer seltener zu lesen ist.


revilo_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Entspann dich, danke

o2_Sandra
  • Team
  • January 29, 2014
HTCONES schrieb:  keiner ist gezwungen zu helfen. wir tun das alle freiwillig -ausgenommen o2-moderatoren-. 
Öhm naja... also wir tun das aber auch freiwillig 😀 Nur eben gegen Bezahlung ;-)

 

Danke an alle, die sich hier beteiligen und auch an alle, die Kritik äußern.

 

Bitte ärgert euch nicht gegenseitig.