Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Logindaten/Vertragsdaten vergessen... Einlogen mit Kundennummer?

  • March 16, 2019
  • 7 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo,

ich habe wohl einen Vertrag den ich nicht zuordnen kann.

Seitdem ich letztes Jahr meinen haupt o2 Mobilfunkvertrag gekündigt habe, bekomme ich jeden Monat eine Mail mit einem Rechnungsbetrag ohne Vertragsnummer. Das Geld wird entsprechen von meinem Konto abgebucht.

Die Telefonnummer zu diesem Vertrag ist mir nicht bekannt... und da fängt das Theater an.

Ohne Telefonnummer kein Einloggen möglich um die Vertragsdaten einzusehen.

Ich kann Ihnen meine alte Vertragsnummer, eMail Adresse oder auch Bankdaten nennen. Vielleicht können Sie mich damit zu dem unbekannten laufenden Vertrag zuordnen und mir die TelefonNr. und/oder Login-Daten geben?

Viele Grüsse,

SM

7 Antworten

  • March 17, 2019
Hallo!

Wird zu den Abbuchungen keine Kundennummer in den Kontoauszügen genannt?

Da du von einem Hauptvertrag sprichst, ist der andere Vertrag eine Partnerkarte? Und ist auch in Benutzung?
Dann musst du dich einmal mit der entsprechenden Mobilfunknummer unter "Mein o2" registrieren/anmelden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2019
Hi TBCMagic,

guter Tipp - in dem Kontoauszug ist die KundenNr. bei der jeweiligen Abbuchung dabei - also KundenNr. hätte ich schon.

Den Hauptvertrag war letztes Jahr zu Ende und existiert nicht mehr.

Ich glaube das war eine zusätzliche Datenkarte - ich habe sie allerdings noch nie verwendet und kenne die Mobilfunknummer nicht.

Ich kann mich somit nicht einloggen um die Vertragsdaten einzusehen.

Können Sie mir dabei helfen an den Mobilfunknummer dran zu kommen, wenn ich Ihnen die Kundennummer nenne?

So viel steht fest:
  • es wird monatlich einen Betrag unter Angabe von KundenNr. abgebucht
  • ich habe keine Ahnung was das genau für einen Vertrag ist
  • ich kenne die Mobilfunknummer nicht
  • ich kann mich nirgendwo einloggen um die Vertragsdaten einzusehen
Viele Grüsse,

SM

Sandroschubert
Legende
Hallo,

sende mit der Karte eine SMS dann hast du die Mobilfunknummer.

Ansonsten kann dir die Kundenbetreuung (Hotline, Chat) ab morgen die Mobilfunknummer unter Angabe der Kundennummer + Kundenkennzahl die Mobilfunknummer mitteilen.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo Sandro,

danke für deine Antwort, ich habe ganz vergessen zu erwähnen - die SIM Karte habe ich auch nicht, die Kundenkennzahl ebenso nicht :(

Das einzige was ich habe ist wohl die Kundennummer aus den Abbuchungen von meinem Konto.

Ich weiss, ich bin einen ganz schwierigen Fall...

Gibt es andere Möglichkeiten ausser Hotline und Chat o2 diesbezüglich zu kontaktieren?

Viele Grüsse und danke für die Unterstützung,

SM

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • March 18, 2019
Ja, du kannst warten, bis sich hier ein Moderator meldet. Bis du hier mit deinem Namen und Adresse angemeldet, die es betrifft? Dann kann nämlich der Moderator schneller etwas finden.

Vielleicht kannst du die letzten vier Stellen der betroffenen Kundennummer schon mal einstellen, dann muss der Moderator (oder natürlich auch die Moderatorin) nicht extra nachfragen. Das beschleunigt die Antwort dann.

Viele Grüße, Eckhard

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hi Eckhard,

danke für den Tipp!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich die/der Moderator/in kontaktiert z.B. über PN oder einen anderen privaten Kommunikationskanal.

Hat jemand einen Erfahrungswert wie lange es ca. dauern kann bis sich einen Moderator meldet?(Stunden, Tage, Jahren)

Vielen Dank!

o2_Steffen
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @slmi,

ich habe dir hierzu soeben eine PN zukommen lassen.

LG Steffen