Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Liebes O2 Team, bitte setzt meine Rufnummer opt in. Ich möchte sie vorzeitig mitnehmen. Danke, Liebes O2 Team, bitte setzt meine Rufnummer opt in. Ich möchte sie vorzeitig mitnehmen. Danke


Opt in...rufnummermitnahme

icon

Lösung von o2_Marike 16 January 2018, 12:57

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @StephanieKell !

Bitte zum Thema "Portierung" folgendes lesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 

Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?

1.2.2018

Lohnt sich er Aufwand wirklich? Warum nicht erst zum 01.02. portieen?

Ich möchte das bitte so, damit keine Lücken entstehen. Danke

Das kannst du natürlich.

Aber zur Info: Es entstehen keine Lücken. Sollte zB die Portierung erst am 3.2. portiert werden können, muss (Gesetz) und wird o2 dich dann solange weiter versorgen. Eine Lücke entsteht den Vormittag, wo portiert wird. Dies ist aber immer der Fall, egal wann man portiert.

Danke für die Info. Ich hätte es aber trotzdem schon gerne jetzt. Danke

Kein Problem, ein Mitarbeiter wird das erledigen. Hab dazu etwas Geduld. Danke.

Benutzerebene 4
Hallo @StephanieKell,

ich habe deine Rufnummer mit der -569 zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben. Dazu solltest du auch eine SMS erhalten haben.

Als kurze Hinweise hier noch:

  • Dir wird nun automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt, wenn der Export der Rufnummer erfolgreich erledigt wurde.
  • Mit dieser Rufnummer kannst du dich dann bei "Mein o2" wieder registrieren zur Einsicht deiner Abschlussrechnung.
  • Der Portierungsvorgang dauert in der Regel 8-10 Werktage.
  • Die Rufnummernmitnahme selbst wird dir in der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte so schnell wie möglich meine Rufnummer zum Portieren freigeben. 

Bitte um Rückmeldung. 

Herzlichen Dank und liebe Grüße 

Hallo @Suzi1985 ,

 

leider es ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft.

Sollte der Vertrag bereits beendet sein, kannst du jederzeit portieren - die Rufnummernportierung ist also ohne weitere Freigabe möglich.

Bitte beachte aber, dies innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung des Vertrags zu erledigen,

 

Sollte dein Vertrag noch aktiv sein, können wir natürlich gerne in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort