Warum O2
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Leistung nicht mehr der Leistung bei Abschluss entsprechend


Als ich mich für den Free-Tarif von o2 entschied gab es an meinem Arbeitsplatz in 72224 Ebhausen noch LTE-Abdeckung von o2. Genau deshalb hatte ich damals den Tarif gewählt.

Nun wird seit geraumer Zeit in Ebhausen lediglich EDGE geliefert.

Kann ich den Vertrag aus diesem Grund kündiegn, denn die vereinbarte oder erwartete Leistung wird durch O2 ja nachweislich nciht erbracht. Daheim benötige ich kein LTE, da surfe ich via WLAN.

In wie weit wird es hier Änderungen geben, und falls es keine gibt - wie sieht die Lösung seitens O2 aus?


9 Antworten

Benutzerebene 7
Nein! Nach dem Aufbrauchen des LTE-Volumens ist man nur noch im 3G/2G unterwegs! Das steht auch ausdrücklich in der Beschreibung.

Wenn du noch LTE-Volumen hast, dann liegt eine Störung vor. Bitte hier melden: Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

lg

Mein Volumen ist nicht aufgebraucht. Es ist hier in Ebhausen generell kein LTE mehr verfügbar. Es liegen dazu noch immer wieder Störungen vor, aber monatelang EDGE ist kein Zustand.

LG

Benutzerebene 7
Also Kündigung ist nicht, mit etwas Geduld schaut sich ein o2_moderator das an und schaut was man machen kann.

lg

Sicher? Denn ich zahle ja für eine Leistung die nicht erbracht wird bzw. einfach abgestellt wurde. Das heißt doch, der Vertrag wurde nicht erfüllt. Da muss es doch eien Lösung geben.

Benutzerebene 7
Moin,

was garantiert dir o2? Eigentlich nichts. Deshalb ist es schwierig eine Sonderkündigung wegen Empfang durchzudrücken. Wenn es ein Totalausfall wäre, eventuell. Aber du hast Edge, also wird es schwierig aus dem Vertrag zu kommen.

Wenn es länger mit der Reparatur der Basisstation dauert (da kommen mehrere Faktoren zusammen: Erlaubnis das Gelände zu betreten/Absprachen mit Dienstleister usw.) könnte ich mir eine Gutschrift für drei Monate bei der Grundgebühr vorstellen. Aber muss der o2_Ma dann schauen was möglich ist.

lg

Klar, die Entscheidung fiel damals eben wegen der Netzabdeckung die es nun nicht mehr gibt. Und das nicht erst kurz sondern bereits seit Anfang des Jahres. ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Leider Nein, denn du zahlst ja nicht für LTE sondern für einen Mobilfunkvertrag mit 2G bis 4G.

Trotzdem verstehe ich dich, einen quasi nutzlosen Vertrag zu haben.

Aber warte auf einen Mod, vielleicht wird bei Euch ja gerade am Netz gebastelt.

Benutzerebene 7
Okay, hab es mir gerade angeschaut. Ich vermute da wurde entweder im Rahmen der Netzkonsolidierung (sic! Danke Bundeskartellamt!) die LTE-Basisstation abgeschaltet o. sie ist kaputt und wurde noch nicht ersetzt. Aber warten wir mal auf einen Moderator.

Was soll ein Moderator da tun? Fristgerecht kündigen und gut ist. Der Vertrag läuft sicher nicht auf die Adresse des Arbeitsplatzes oder?

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