Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Laufzeit nach Widerruf der Vertragsverlängerung


harti2280
Besucher:in
Hallo O2,
ich habe meinen Vertrag bei Ihnen am 14.03.2019 per Fax zum 30.06.2019 gekündigt. Die Kündigung wurde mir per Mail bestätigt. Darauf hin habe ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif per Anruf erhalten und diesem zugestimmt. Habe diesen dann jedoch pünktlich per Fax und Mail widerrufen. Der Widerruf ist mir heute bestätigt worden und der alte Tarif wurde wieder geschaltet. Die Laufzeit wird aber von der Vertragsverlängerung angezeigt, also bis 19.03.2021. Da ich diese widerrufen habe, sollte doch auch die Laufzeit vom "alten" Vertrag wieder aktiv sein. Ich bitte sie mir die Laufzeit bis 30.06.2019 zu bestätigen. Danke und Gruß

Lösung von o2_Tobias

Hallo @harti2280,

@Sächsin hat natürlich recht. Die Kündigung wird zum 01.07.2019 eingetragen.

Sorry, das war bei dir nicht ganz leicht durchzublicken.

Liebe Grüße,
Tobias

14 Antworten

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 6, 2019
Manchmal kommt es vor das im Mein O2 Bereich die Daten nicht Zeitgleich aktualisiert werden. Das selbe hatte ich bei meiner Verlängerung auch gehabt als ich die Verlängerung widerrufen habe. Wenn du dir ganz unsicher bist, rufst du entweder bei der Hotline an oder wartest auf einen Mod (was meist länger dauert)

o2_Tobias
  • April 8, 2019
Hallo @harti2280,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe mir deine Daten angeschaut. Die Vertragsverlängerung wurde bereits storniert und dein vorheriger Tarif "o2 Blue All-In M" wurde auch wieder eingestellt.

Aufgrund der Tatsache, dass du deine Kündigungsfrist am 31.03.2019 bereits überschritten hast, hat sich dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.

Daher haben wir die Deaktivierung zum 01.07.2020 hinterlegt.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.

Liebe Grüße,
Tobias

Sächsin
Legende
  • April 8, 2019
Hallo @harti2280,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe mir deine Daten angeschaut. Die Vertragsverlängerung wurde bereits storniert und dein vorheriger Tarif "o2 Blue All-In M" wurde auch wieder eingestellt.

Aufgrund der Tatsache, dass du deine Kündigungsfrist am 31.03.2019 bereits überschritten hast, hat sich dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.

Daher haben wir die Deaktivierung zum 01.07.2020 hinterlegt.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.

Liebe Grüße,
Tobias


Der TE hatte gekündigt, das Verlängerungsangebot widerrufen und somit wurde der Vertrag in den vorherigen Stand zurückgesetzt ... und das war ein zum 30.6.19 gekündigter Vertrag!

o2_Tobias
  • Lösung
  • April 8, 2019
Hallo @harti2280,

@Sächsin hat natürlich recht. Die Kündigung wird zum 01.07.2019 eingetragen.

Sorry, das war bei dir nicht ganz leicht durchzublicken.

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 11, 2019
Hallo @harti2280,

@Sächsin hat natürlich recht. Die Kündigung wird zum 01.07.2019 eingetragen.

Sorry, das war bei dir nicht ganz leicht durchzublicken.

Liebe Grüße,
Tobias

Ja aber es ist definitiv so das es im Mein O2 Bereich falsch angezeigt wird. Nachdem ich meinen Widerspruch gemacht hatte wurde mir in meinem Bereich falsche VVL Daten und falsche Kündigungsdaten angezeigt. Daten zeigten eine normale Vertragsverlängerung an wobei ich angeblich den Vertrag um ein Jahr verlängert hätte, ich aber eine VVL zurückzog weil O2 My Handy meiner VVL nicht genehmigte bzw. die bestellte Hardware.

o2_Tobias
  • April 15, 2019
Hallo @Malaria666,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Stimmen deine Daten denn jetzt, oder soll ich mir das noch einmal anschauen?

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 15, 2019
Bitte @o2_Tobias keine Ursache, ich gehe auch diesbezüglich von einem Bug aus, aber ob der behoben wurde weiß ich nicht.

o2_Tobias
  • April 15, 2019
Hallo @Malaria666,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Ich habe dir gerade eine private Nachricht über o2_Support geschrieben.

Bitte antworte einmal auf diese private Nachricht.

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 15, 2019
@o2_Tobias erledigt.

o2_Tobias
  • April 15, 2019
Hallo @Malaria666,

alles klar, dann bin ich beruhigt.

Da deine Vertragsverlängerung bereits am 31.01.2019 erfolgt ist, ist eine Änderung deines Vertrages noch nicht möglich.

Bitte frage in ein paar Monaten hier nochmals nach.

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 15, 2019
Ich gehe mal davon aus du meinst @harti2280 da es sein Thread ist, nicht das es erneut heißt ich hätte einen Thread abermals gekapert.

o2_Tobias
  • April 15, 2019
Hallo @Malaria666,

alles klar, dann bin ich beruhigt.

Da deine Vertragsverlängerung bereits am 31.01.2019 erfolgt ist, ist eine Änderung deines Vertrages noch nicht möglich.

Bitte frage in ein paar Monaten hier nochmals nach.

Liebe Grüße,
Tobias


Hallo @Malaria666,

Nein, diese Info war für dich bestimmt.

Aber du hast recht, du hast den Thread "gekapert". Dann hoffen wir mal, dass dir @harti2280 das nicht übel nimmt. ☺️

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 15, 2019
Mist, keine Absicht @harti2280

harti2280
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Alles gut @Malaria666 😎