Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Latenz/Ping Problem

  • 31 March 2010
  • 1 Antwort
  • 343 Aufrufe

Hallo liebe O2 Com,

hier mein Problem.Ich Surfe mit einem O2 Pre-Paid Surfstick3 mit Internet-L.
Da ich ab und an gerne mal auch Online-Games spiele wie z.b
World of Warcraft.
Folgendes problem: Seit dem 17.03.2010 wenn ich spiele habe ich teilweise arge Latenzprobleme was das spielen unerträglich macht.Davor ging es einwandfrei ohne irgendwelche Latenzprobleme.sonst hatte ich immer eine Latenz von ca. 100-250.
Bekannte die mit einem herkömmlichen Dsl 1000 oder 2000er anschluss spielen haben teilweise eine höhere Latenz. nun wie gesagt seit dem 17.03 gibt es arge probleme mit der latenz.vor allem abends wenn viel los ist im Spiel. Man muss auch sagen, dass seit dem 17.03 auch ein neuer Patch live gegangen ist in Wow und die Probs zeitgleich damit begannen.Laut Blizzard haben sie die Ports geändert und es wohl daran liegen soll.
Bitte um hilfe von einem Mod.
icon

Lösung von o2_Bernd 31 March 2010, 19:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 4
Hallo,

die Latenzzeiten sind unabhängig von dem genutzen Port, es kann Netzseitig also nichts an dem Update liegen.

Die Latenzzeiten im UMTS Netz liegen im Mittelwert bei ca. 250 ms. Es kann aber auch hin- und wieder Ausreißer geben, nach oben wie nach unten. Meist wird aber auch bei Ausreißern die 400 ms Marke nicht überschritten.

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine temporäre Einschränkung handelt und die Latenzzeiten sich alsbald verbessern.

Gruss
SGSN