Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenrückgewinnung...

  • March 25, 2019
  • 16 Antworten
  • 327 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2
Moin moin.
Auf Wunsch von @o2_Tatjana schreibe ich hier nochmal öffentlich und nicht per PN als „Fortsetzung“ des alten PN-Chats meine Frage (es geht um eine Vertragsverlängerung, Vertrag ist bereits gekündigt), die per Privater Nachricht nicht beantwortet werden kann, da die PN‘s evtl. erst ein paar Tage später beantwortet werden können, um dann wahrscheinlich als Antwort auf eben diese Frage eine PN zu bekommen........

Hallo Tatjana.
Auf deinhandy.de gibt es aktuell das iPhone X mit 64 Gb im O2-Tarif „Free M (2018) Boost +5“ mit 20GB LTE für einmalig 99€, 39,99€/Monat und 39,99€ Anschlußgebühr. Kann O2 direkt das auch? Mir wurde ja mit erscheinen des Samsung S10 eine Preisreduzierung des iPhone X in Aussicht gestellt...

16 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Selbst Neukunden zahlen für die Kombination 54,99€ monatlich. Entsprechend ist ein Preis unter 55€ für die Kombination vollkommen ausgeschlossen.

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Vielen Dank für Deine Belehrung, liebe @stefanniehaus . Die Frage habe ich aber nicht Dir gestellt, sondern @o2_Tatjana oder ggf. einem anderen Mod. Auf Antwort von anderer Seite möchte ich lieber verzichten da sie mich nicht weiterbringen. ;-*

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Du bist hier aber in einem Kunde-helfen-Kunden-Forum.
Also wirst du zwangsläufig Antworten von anderen Kunden bekommen. Und es sich auch nicht deine Entscheidung wer hier antwortet.
Mal abgesehen davon, dass die Antwort eines Moderators nicht anders ausfallen wird.

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Darum stellte ich ja auch meine Anfrage in einem privaten Chat, in dem bereits alle nötigen Angaben vorher gemacht wurden.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? Weil es so gewünscht ist! Dein Einsatz in allen Ehren, hilf doch den Leuten, die nach DEINER Hilfe fragen. Und mal ehrlich: Wenn ich nach einem Verlängerungsangebot frage, erwarte ich nur eins, nämlich ein Verlängerungsangebot! Und das kann mir KEIN Forenjunkie geben, oder!

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Deine Nachfrage ist ja auch berechtigt. Nur wenn du ausschließlich Antworten von o2-Mitarbeitern haben willst, ist vielleicht die Hotline der bessere Weg.

Zudem hast du nicht nach einem VVL-Angebot gefragt. Deine Frage war "[...]Kann O2 direkt das auch?". Und die Antwort ist nunmal nein. Von einem Moderator wirst du nichts anderes hören.
Wie bei jedem anderen Anbieter sind auch bei o2 die VVL-Angebote schlechter als die Neukundenangebote. Ganz zu schweigen von den Angeboten von Drittanbietern, worauf du dich oben bezogen hast.

Aber ein Moderator kann dir natürlich mitteilen, welcher Preis für dich im Zuge einer VVL gelten würde.

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Moin moin.
....meine Frage (es geht um eine Vertragsverlängerung, Vertrag ist bereits gekündigt),....



@stefanniehaus ...

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Dein Anliegen war eine VVL. Deine Frage war "[...]Kann O2 direkt das auch?" 😉

o2_Flo
  • Team
  • March 26, 2019
Hallo @Higgs,
auch wenn du von einem Moderator gebeten wirst dich direkt an die Community zu wenden, ist das keine Einladung zu einem privaten Austausch 🙂 Wir beantworten generell keine Serviceanfragen per privater Nachricht, außer es handelt sich um Themen bei denen Daten abgefragt werden müssen. Jeder Nutzer dieser Community kann sich zu jedem Thema äußern.

@stefanniehaus hat deine Anfrage auch schon generell richtig beantwortet. Angebote von Drittanbietern können wir nicht umsetzen. Falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, können meine Kollegen dir hier gerne ein individuelles Angebot erstellen :)

Viele Grüße,
Flo

o2_Tatjana
  • Team
  • March 26, 2019
Hallo @Higgs,

wie @o2_Flo und @stefanniehaus dir ja schon berichtet haben, ist unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier kannst du keine 1:1 Kundenbetreuung erwarten. das habe ich dir auch schon per PN geschrieben. Du hast eine Frage, die eventuell auch anderen Usern weiterhelfen kann.

Soll ich denn noch ein Vertragsverlängerungsangebot für dich raussuchen?

Viele Grüße, Tatjana

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
@o2_Tatjana
natürlich! Darum ja der ganze Aufwand! 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hey @Higgs,

ich hab dir da mal was rausgesucht:

Den "o2 Free M Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR monatlich.
Dazu wolltest du das Apple iPhone X. Hier kostet die monatliche Rate 30 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 169 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.

Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 62,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.

In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Was sagst du dazu? 🙂

Viele Grüße, Tatjana

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo @o2_Tatjana

Danke für das Angebot. 10Gb Datenvolumen würden mir reichen. Hier nochmal meine Vorstellungen in Anlehnung an vorhergegangene Angebote Eurerseits:

  • O2 Free M mit 10GB
  • iphone X/XR 64GB bis 50€ einmalig
für max. 44,99€/ Monat für 24 Monate.

oder:

  • O2 Free M mit 10GB
  • iphone 8 64GB für einmalig 1€
für max. 40,49€/ Monat für 24 Monate

Danke

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hallo @Higgs,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Auf die von dir gewünschten Preise komme ich aber nicht.

Viele Grüße, Tatjana

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Schade, @o2_Tatjana, auf welche Preise würdest Du denn kommen bei diesen Kombinationen?

  • March 27, 2019
Du bist ein Spaßvogel.
Tatjana schrieb doch:
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 62,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.

Durch 5x nachfragen wird es bestimmt nicht 5€ billiger.
Moderatoren bieten meist nur günstige und sinnvolle Kombis an. Da ist nichts besseres drin, sonst hätt sie schon was dazu geschrieben

o2_Tatjana
  • Team
  • March 28, 2019
Hey @Higgs,

da hat @ootu ganz recht.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana