Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenrückgewinnung

  • March 14, 2019
  • 3 Antworten
  • 93 Aufrufe

Rouven1504
Besucher:in
Moin O2

Da wir von Euch mit unserem DSL Vertrag im Stich gelassen wurden, hatten wir beschlossen alle Handy und Festnetzverträge bei Euch zu kündigen. Da wir nun schon ewige Zeit (ich glaube fast 15 Jahre) bei Euch sind, wollen wir Euch noch ne Chance geben.
Da ja nun nach 4 Monaten doch noch nen Techniker raus geschickt wird, denke ich man kann ja nochmal.miteinander reden.
Darauf hin wurde ich zum Kundendienst durchgestellt.
Leider war diese Beraterin nicht so kompetent. Denn ich habe jetzt einen 15 GB Vertrag und die gute Frau wollte mir einen 10 GB Vertrag für den doppelten Beitrag anbieten. Könntet ihr Euch dazu noch einmal bei mir melden. Denn sonst läuft mein Vertrag nächsten.monat aus.

3 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 14, 2019
Hallo Rouven,
Die Beraterin war schon kompetent. Sie hatte nur keine Möglichkeiten wie noch vor 2 Jahren. O2 hat seine Kundenpolitik umgestellt und mehr wert auf Neukundengewinnung gelegt. Der Tarif Free 15 ist eingestellt worden. Deshalb hat die Dame Dir einen Tarif mit 10 bzw 20 GB angeboten. Da die Rabattierung nicht mehr so großzügig ist sind die Preise leider auch gestiegen.
LG Witti

o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @Rouven1504 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Einen Tarif mit 15 GB haben wir bei unseren aktuellen Tarifen nicht im Angebot. Es gibt da entweder 10 GB oder 20 GB.
Sehe ich das richtig, dass die Nummer xxx852 (o2 Free L Prof SoHo) der älteste Tarif ist und auch bestehen bleiben soll? Dann kann ich dir nämlich folgendes Angebot machen:
Ich kann dir für die Nummer xxx948 den o2 Free M Online Kombi (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro anbieten.
Alternativ kann ich dir für die Nummer xxx948 den o2 Free M Boost Online Kombi (2019) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,49 Euro anbieten.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Diese hohen Kombivorteile gelten nur, wenn kein Smartphone dazu gekauft wird. Bei einem gleichzeitigen Kauf eines Smartphones gibt es 5 Euro Kombivorteil und ggf. einen Hardwarerabatt dazu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 26, 2019
Hallo @Rouven1504 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea