Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung nur per SMS?


Ich hab im August 2013 meine Vertrag bei O2 per Fax gekündigt.

 

Daraufhin bekam ich erst eine SMS "... Schreiben rehalten, Bearbeitung dauert länge...".

Kurz danach eine SMS, ich solle 4 Fragen mit Gründen für die Kündigung beantworten.

Dies habe ich dann auch getan.

 

Danach wurde ich mit Anrufen terrorisiert, wo mir ein Tarif angedreht werden sollte, bin ab dem zweiten mal nicht mehr dran gegangen.

 

Am 09.09.2013 kam dann eine SMS, Sie hätten noch fragen zur Kündigung, ich solle zurück rufen.

 

Ehrlich gesagt war ich so genervt davon, dass ich nichts weiter getan habe.

 

Online kann ich einsehen:

 

Vertragslaufzeit

Vertragsbeginn: 28.01.2013 
Vertragsende: 27.01.2015  Ist der Vertrag jetzt wirklich im Januar zu Ende? Habe nie eine Eindeutige Bestätigung erhalten (aber im Fax gefordert).  
icon

Lösung von o2_Bianca1 15 November 2014, 19:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Was sagt denn die Hotline dazu? Ich gehe davon aus das deine Kündigung angenommen worden ist, warum du keine Bestätigung bekommen hast kann ich dir leider nicht beantworten.

 

Gruß

Hi @cubeteam ,

 

ich finde es sehr schade, dass Du uns endgültig verlassen möchtest :frowning

Darf ich nach den Beweggründen fragen?

 

Die Kündigung ist bei uns bereits eingetragen und der Vertrag wird fristgerecht am 28.01.2015 deaktviert.

 

 

 

Viele Grüße

Bianca

Die Gründe sind:

 

- schlechte Netzabdeckung (Freunde haben mit T-Mobile / Vodafone 3G oder LTE, ich oft nur GPRS mir 2 Balken)

- kein LTE mit iPhone 5 (auf ein neues will ich nicht wechseln, da mein altes noch super funktioniert)

- Preis (bei T-Mobile for Friends zahle ich 22,91 €, Tarif vergleichbar mit Blue All in M für 26,99 €, in dem ich kein LTE nutzen könnte)

Aktuell zahle ich übrigens noch monatlich 40,- €, unglaublich das selbst T-Mobile über 25% günstiger bei besserer Leistung ist. 

Hi @cubeteam ,

 

aktuell hast Du noch einen ältere Tarif. Das spiegelt sich natürlich im Preis wider.

Ein Tarifwechsel würde für Dich also auch nicht in Frage kommen?

 

 

Viele Grüße

Bianca

Ich denke nicht, das O2 LTE auf dem 5er iPhone zum laufen bekommt oder gratis mein iphone 5 64 Gb gegen ein 5s 64 Gb tauscht, damit ich LTE mit O2 verwenden kann.

 

Von daher leider nein.

Benutzerebene 5
Man kauft auch kein Telefon, was nur ein Teil der Frequenzen beherrscht.   😀

Das Telefon hab ich bei O2 gekauft, was jetzt 😉

 

Dann gab nach einem Jahr von Apple auf Garantie nen neues, warum sollte ich für viel Geld ein neues kaufen, wenn es Provider mit besserem Netz gibt, wo ich es weiter nutzen kann?

Benutzerebene 5
Ja, hast Du bei o2 gekauft, dass glaub ich Dir sogar. Aber es ist eben ein I-Phone, was eben kastriert ist und nur mit bestimmten Netzen funktioniert. Ein gescheites Telefon kann alle Frequenzen ohne zu murren 😀

 

Bzgl. dem T-Mobile Tarif... kennst Du einen T-Mitarbeiter? 

 

 

Klar, iPhones mögen kastriert sein, aber Sie haben die einzige Benutzeroberfläche, die man einem wirklich zumuten kann. Samsung, Sony, Nokia und co wirken von der Software her immer wie Kinder Spielzeughandys...

 

Ja, kenne einen Mitarbeiter über die ich die fF Tarife bekomme. Dort spart man 15% und die Anschlussgebühr.

Benutzerebene 5
cubeteam schrieb:
 

 

Ja, kenne einen Mitarbeiter über die ich die fF Tarife bekomme. Dort spart man 15% und die Anschlussgebühr.

Darum ging es mir... weil einfach so kommst ja an die Tarife nicht ran.