Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung


Hallo allerseits,

wo kann ich anrufen und nach meiner Kündigungsbestätigung fragen? Diese sollte längst in der Post sein und ich brauche sie sehr dringend für meinen neuen Anbieter. Danke!

icon

Lösung von o2_Jessica 30 March 2016, 15:03

Zur Antwort springen

12 Antworten

Der Anbieter braucht sowas nicht. Aber ein Mod kann dir den Stand der Dinge hier mitteilen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

eine Kündigungsbestätigung dauert ungefährt 6 Wochen.

Aber nachfragen kannst du bspw. über Chat oder Hotline. Auch ein o2_Moderator hier im Forum, kann dir da sicherlich den Versand veranlassen, sollte dieser nicht schon erfolgt sein. Bitte hab da aber Geduld.

Wofür benötigt der Anbieter denn die Kündigungsbestätigung? Diese sollte im Normalfall nicht notwendig sein.

Danke - 6 Wochen finde ich unmöglich lange, also wenn ein Moderator das sieht, wäre es nett, wenn das beschleunigt würde. In der Hotline - als ich die Karte noch in Betrieb hatte, hatte ich auch noch eine Nummer - 😉 - sagte man mir, die Bestätigung wäre unterwegs.

Ich brauche die, um meinen neuen Vertrag bis zum Vertragsende bei O2 kostenlos zu erhalten und nicht vier Monate zwei Verträge bezahlen zu müssen. Ja, es gibt Anbieter die machen das, sogar bis zu einem halben Jahr.

MfG

Doch, braucht er, aber Danke!

Magst du verraten,  wofür?

Ich bekomme den neuen Vertrag bis zum Ablauf des alten bei O2 kostenlos.

bei Mobilfunk macht man das auch schon?

Sieht so aus, 😉. Bis zu 6 Monaten hätte ich das bekommen, brauche aber nur vier. Aber da die Bestätigung nicht kommt, muss ich wohl Anfang April erstmal doppelt blechen und dann sehen wie ich es zurückbekomme. Das nervt.

Das Problem ist,  dass man eben leider keinen Anspruch auf diese Bestätigung hat. Daher ist das mies,  wenn andere das verlangen. Da gäbe es auch andere Wege.

Hat man nicht? Fände ich sehr eigenartig, da ja die Kündigung sonst nur telefonisch abgewickelt wurde, oder online. Man hat mir aber ja gesagt, die wäre schon in der Post. Sicherlich wird es sonst irgendeine andere Lösung geben, aber das ist schon nervig. Und macht mich auch nicht freundlicher gestimmt. Eigentlich war ich immer ganz zufrieden mit O2 und wechsele nur, weil das mobile Internet dort wo ich es brauche so grottenschlechten Empfang hat, aber bei Spielchen werde ich ungnädig.

Nein hat man nicht. Daher würde ich such nur per Einschreiben kündigen.

O2 wird dir das hier schon bestätigen. Das sollte reichen.

Benutzerebene 7
Hallo @MariMari,

Deine Kündigung wurde zurückgenommen.

Aktuell ist keine Kündigung aktiv.

Lieben Gruß,

Jessica

Deine Antwort