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Kündigung wird nicht angenommen


Hallo,

so langsam platzt mir der Kragen.
Ich habe nun insgesamt 3 Kündigungsschreiben per FAX an Telefonica versandt.

Das erste mal als Vertragsinhaber = wurde abgelehnt weil nur der Kontoinhaber kündigen kann.
Das zweite mal hat der Kontoinhaber gekündigt = wurde abgelehnt weil der Vertragsinhaber kündigen soll.
Das dritte mal im Namen des Vertragsinhabers und des Kontoinhabers = keine Rückmeldung nach knapp 3-4 Wochen nachdem alle anderen Antworten innerhalb einer Woche per Post kamen.

Heute habe ich die erneute Abbuchung der Verträge vom Konto gehabt.

Es reicht - wie soll ich denn kündigen wenn die Kündigung einfach nicht angenommen wird? Seit gefühlten 3 Jahren bekommen wir Geld abgebucht von Verträgen die wir unwissentlich abgeschlossen haben. So langsam haben die Leute von Telefonica doch genug Geld an uns für NULL Gegenleistung bekommen.

Wäre es klug den abgebuchten Betrag zurückziehen zu lassen und einfach auf die verschickten Kündigungen zu verweißen?

Freundliche Grüße

25 Antworten

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Es kündigt der Inhaber des Mobilfunkvertrages den Mobilfunkvertrag. Von welchem Konto redest du?

Wie ist die Laufzeit des Vertrages und wann ging die Kündigung des Vertragsinhabers ein.

Wie hast du die erste Kündigung formuliert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Kontoinhaber = Inhaber des Kontos vom welchem abgebucht wurde. So habe ich es zumindest interpretiert.

Ich habe zuerst als Vertragsinhaber gekündigt - wurde nicht angenommen da laut Telefonica der Kontoinhaber kündigen muss.

Die Laufzeit des Vertrags kann ich nicht genau nachvollziehen - der Vertrag wurde um 2016 versehentlich abgeschlossen. Aufgefallen leider erst viel später.

Kündigung war ungefähr: hiermit kündige ich die Verträge XXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt - gerne auch mit sofortiger Wirkung falls möglich.

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Den Faxbericht hast du?

Ein Mod wird die Tage sicher prüfen, ob die Faxe hinterlegt sind. Dann wird man dir hier Antwort geben.

Vor dem Hintergrund, dass du deine Laufzeit nicht weißt, verzichte besser auf Rückbuchung.

  • June 12, 2019
Dass o2 darauf besteht (bestehen soll), dass der (Bank-)Kontoinhaber kündigen muss, höre ich zum ersten Mal und ist natürlich völliger Quatsch. Ehrlich gesagt, kann ich nicht glauben, dass o2 so einen Blödsinn in einen Brief schreibt. Egal, von welchem Konto abgebucht wird, es muss natürlich zwingend immer der Inhaber des Vertrags kündigen.

Ich vermute da ein Missverständnis, auf welcher Seite auch immer.

Wenn Du magst, kannst Du bitte mal das entsprechende Schreiben als Screenshot einstellen (vorher bitte persönliche Daten entfernen) oder die genaue Formulierung der Ablehnung hier zitieren?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Die Faxberichte habe ich leider nicht, da ich das Fax jeweils von der Arbeit versendet habe - ich habe allerdings die darauffolgenden Antworten.

In den Briefen war definitiv die Rede vom Kontoinhaber - Lesen kann ich gerade noch so.
Ich bin Soldat und aktuell gerade nicht zuhause - daher werde ich gerne sobald ich zuhause bin die Briefe zensiert hochladen.

Wäre nett wenn ein Mod. sich diesem Fall mal annehmen würde.

  • June 12, 2019
Dir will hier keiner zu nahe treten. Wir versuchen nur, Dir zu helfen. Die Fragen sind nicht böse gemeint, aber wir haben hier schon alle möglichen Dinger erlebt - auf Kundenseite, aber auch auf Seiten von o2. Manche Sachen, die man hier so mitkriegt, würde man nie glauben.

Hast Du in Deinen/m Kündigungsschreiben vielleicht (auch) das SEPA-Mandat widerrufen?

EDIT:
Danke übrigens für Deinen Dienst und Deinen Einsatz für unser Land! ☺️
Pass auf Dich und die Kameradinnen und Kameraden auf!

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
@Omikron Um Gottes Willen, wollte jetzt nicht verärgert dir gegenüber klingen, sorry dafür!

Das SEPA-Mandat habe ich definitiv nicht mit auf dem Kündigungsschreiben aufgelistet gehabt.

Edit: Hört man selten, danke 🙂

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Die Faxberichte habe ich leider nicht, da ich das Fax jeweils von der Arbeit versendet habe
Die kannst du im GeZi doch nochmal ausdrucken lassen. Ansonsten sind die Antworten von o2 dazu ja auch gut.

Warten wir mal auf einen Mod.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
@Bielo - wir haben hier selbst ein Faxgerät. Ich kann also die Faxberichte erneut ausdrucken? Muss ich morgen mal schauen.
Wäre wahrscheinlich hilfreich.

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Je nach Gerät kann man eine Übersicht drucken, was alles so versandt wurde.

Aber warte mal noch ab.

  • June 12, 2019
Von meinen dienstlichen Faxgeräten ginge das nicht. Keine Ahnung, warum nicht. Ich arbeite, falsch: diene bei einer artverwandten Truppe 😉 , vielleicht geht das aus Sicherheitsgründen nicht, Datenschutz oder so. Bei mir wird ein Sendebericht ausgespuckt und dann war's das. Im Speicher findet sich dann nix (mehr).

Möglicherweise ist das beim Bund anders.

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Vermutlich bist du für die Bedienung einfach im Rang zu hoch. *Duckundwech*

  • June 12, 2019
Nee, zu doof. Merke ich immer, wenn ich meinen IT-Menschen für PC-Probleme oder meinen Fernmelder für FuG-Fragen befragen muss. Scheiß Digitalfunk. ☺️

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Ich habe es eben netter ausgedrückt. 🙂

  • June 12, 2019
Hatte ich auch so verstanden. Ich wollte Dir nur nicht die Genugtuung verschaffen, dass ich das verstanden hätte. ☺️

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
@Omikron Das übernehme ich mal auch für mich 😃 Bin schon froh dass das Fax überhaupt das Haus verlassen hat 😛

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Hast du keinen GeZi-Soldaten oder Uffz?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Ich arbeite im Schichtdienst bzw. im 24h Dienst. Wenn ich Nachts mal Zeit habe mich kurz um was privates zu kümmern sind die GeZi-Soldaten schon längst im Bett 😛

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 12, 2019
Hallo DerKond,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Die richtige Antwort hast du hier schon erhalten.
Die Kündigung muss vom Vertragsinhaber ausgesprochen werden.
Was genau in deinem Fall nicht ganz geklappt hat, schaue ich mir gerne an.
Da mir noch keine Kundendaten vorliegen, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Viele Grüße
Antje

Sandroschubert
Legende
Hier bin ich auf die Auflösung gespannt... egal von wem 🙂. Danke.

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Ich würde zudem gerne die Antwortschreiben sehen. Ich sammle ja Kuriositäten. Natürlich sind dann die originalen Schreiben des TE auch wichtig.

  • June 12, 2019
Dito und dito. ☺️

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Ich verspreche euch die schreiben alle mit der Zeit nachzuliefern! 🙂

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Bist du Zeitsoldat? 😊

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Ja, bin ich 😉