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Kündigung vorgemerkt - fristgerecht telefonisch bestätigt - online steht der Vertrag aber nun wieder um 1 Jahr verlängert

  • March 16, 2019
  • 16 Antworten
  • 411 Aufrufe

Biggyhase
Besucher:in
Liebes o2 Team,

ich habe am 31.12.2018 meine Kündigungsvormerkung vorgenommen und diese dann am 07.01.2019 fristgerecht (innerhalb der angegebenen 10 Tage) telefonisch bestätigt. Bisher fehlt mir aber eine schriftliche Bestätigung und eben habe ich festgestellt, dass auch online der Vertrag erst zum 01.04.2020 gekündigt wurde (anstatt des korrekten Datums 01.04.2019).
Dies scheint kein Einzelfall zu sein, da ich hierzu bereits einige Threads im Forum gelesen habe.

Ich bitte um schnellstmögliche Korrektur und entsprechende schriftliche Bestätigung.

Vielen Dank!
Kim

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Biggyhase,

vergiss alles, was ich oben geschrieben habe. Da war ich wohl ein wenig verwirrt. 🙈

So jetzt noch einmal richtig: Durch die Kündigungsvormerkung kannst du deine Kündigungsfrist herauszögern. Heißt: Du hast alles richtig gemacht.

Ich habe nun ein Ticket aufgenommen, dass deine Kündigung richtig eingetragen wird.

Viele Grüße, Tatjana

16 Antworten

  • March 16, 2019
Guten Morgen,

schau mal bitte auf die letzte Seite der Rechnung(en). Was steht da bitte genau unter "Gut zu wissen"? Ist da eine Kündigung vermerkt? Wenn ja, zu wann, und was steht da für ein Datum bezüglich eines Kündigungseingangs?

Biggyhase
Besucher:in
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  • March 16, 2019
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ja, die Kündigung wurde vermerkt, allerdings mit Kündigungseingang zum 07.01.2019.
Das heißt, dass die Kündigungsvormerkung nicht beachtet wurde. Dazu habe ich aber eine schriftliche Bestätigung bekommen. D.h. das Datum müsste entsprechend angepasst werden, so dass es korrekt der 31.12.2018 ist und damit die Kündigung rechtzeitig eingegangen ist.
Wer kann das veranlassen?
Mit freundlichen Grüßen
Kim

  • March 16, 2019
Du hast also eine Bestätigung, dass Du die Kündigung am 31.12.18 online vorgemerkt hast?

Dann warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der Dein Anliegen prüft und ggfs. eine Korrektur vornimmt.

Biggyhase
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Hallo Omi Korn,
ja genau! Wie komme ich denn an so einen Moderator? In der Vergangenheit hab ich hier auch schon Fragen gestellt und da hat nie jemand drauf reagiert. Bin da ehrlich gesagt ein bissl verzweifelt.
Viele Grüße
Kim

  • March 16, 2019
Habe bitte ein bisschen Geduld. Die Mods gehen systematisch durch die neuen Threads. Wenn in der Vergangenheit Dein Anliegen übersehen wurde, ist es natürlich verständlich, wenn Du skeptisch bist.

Wenn sich in zwei, drei Tagen hier noch nichts getan haben sollte, melde Dich bitte erneut. Dann mache ich (oder ein/e andere/r Community-Experte/in) das Mod-Team auf einem gesonderten Kanal auf Dein Anliegen aufmerksam.

Biggyhase
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  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Super, vielen Dank für Deine Hilfe! Dann warte ich erstmal ab...

Viele Grüße
Kim

Sandroschubert
Legende
Um genau zu sein 1 anderes Anliegen und dort wurde eine Antwort gegeben. Nach 5 Monaten wird sich mit einer falschen Info zurückgemeldet.

Auch bei dieser Geschichte würde ich gern sehen welche Fälle noch gibt.

Biggyhase
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  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Hallo nochmal,
leider hat sich bisher immernoch nix getan. @Omikron Könntest Du mir bitte wie angeboten weiterhelfen?
Und noch eine Frage an den Experten: warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, telefonisch oder per email schnell und ohne langes Warten Hilfe zu bekommen? Guter Kundenservice sieht doch eigentlich anders aus, oder?
Viele Grüße und vielen Dank vorab!

  • March 21, 2019
Dein Anliegen gebe ich gerne weiter.

Keine Ahnung, warum Du telefonisch Schwierigkeiten hast. Ich komme wunderbar durch, wenn ich mal ein Anliegen habe. Das liegt vielleicht daran, dass ich es mir zur Angwohnheit gemacht habe, anzurufen, wenn nicht alle anrufen. 😉 Warum o2 keinen Mail-Support anbietet, weiß ich nicht. Ich habe da so meine Vermutungen, aber keine Lust, jetzt in Spekulationen zu verfallen.

Ich persönlich finde, dass man genügend Möglichkeiten hat, mit o2 in Kontakt zu treten.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @Biggyhase,

es tut mir Leid, dein Thread ist irgendwie bei uns durchgerutscht. Und vielen Dank an @Omikron, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast.

Ich kümmer mich jetzt auf jeden Fall drum und versuche hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Also es ist richtig, du hast die Kündigung am 31.12.2018 bei uns vormerken lassen. Diese aber erst am 07.01.2019 bestätigt. Die Bestätigung hätte aber bis zum 01.01.2019 da sein müssen. daher hat sich dein Vertrag automatisch verlängert.
Die Kündigungsvormerkung ist nicht gleichzusetzen mit einer Kündigung.

Was ich dir nun anbieten kann ist, dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung rauszusuchen, bei dem ich dir eventuelle Rabatte einrichten kann.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • March 21, 2019
Hallo @Biggyhase,

vergiss alles, was ich oben geschrieben habe. Da war ich wohl ein wenig verwirrt. 🙈

So jetzt noch einmal richtig: Durch die Kündigungsvormerkung kannst du deine Kündigungsfrist herauszögern. Heißt: Du hast alles richtig gemacht.

Ich habe nun ein Ticket aufgenommen, dass deine Kündigung richtig eingetragen wird.

Viele Grüße, Tatjana

Biggyhase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Hilfe. Dann ist ja alles gut, denn ich hatte mich schon gewundert, wieso Ihr die Vormerkung dann anbietet, wenn es doch nix bringt.

Wie lange wird die Ticketbearbeitung denn dauern (es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum 01.04.2019)? Und gibt es eine Referenznummer, auf die ich verweisen kann? Wie bekomme ich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung? Online steht ja leider immernoch 01.04.2020.

Vielen Dank und viele Grüße
Kim

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @Biggyhase,

das brauch immer einige Zeit. Jetzt lag ja auch noch das Wochenende dazwischen. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Auch ich habe natürlich weiterhin ein Auge auf dein Anliegen.
Eine Referenznummer dazu gibt es nicht.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hallo @Biggyhase,

kurzes Update für dich: Dein Kündigungsdatum wurde berichtigt. Kannst du das auch bestätigen?

Viele Grüße, Tatjana

Biggyhase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

vielen Dank für Deine Nachricht und dass Du nochmal nachfragst. Ich habe soeben die Bestätigungsemail für die Kündigung zum 01.04.2019 erhalten und auch online steht jetzt das richtige Datum. Vielen Dank für Deine Hilfe!
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an @Omikron für die schnelle Hilfe und Unterstützung, v.a. dabei den Kontakt zu Tatjana herzustellen.

Viele Grüße
Biggyhase

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Super, dass es jetzt alles geklappt hat @Biggyhase.

Trotzdem ist es schade, dass du o2 verlässt. In der o2 Community kannst du dich bei Fragen und Anliegen immer wieder melden. Und auch wenn du mal nicht über Mubilfunkthemen sprechen möchtest sind wir für dich da. Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. 🛋️

Viele Grüße, Tatjana