Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung und vorzeitige Rufnummerporiertung

  • April 25, 2019
  • 5 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

gerne würde ich eine vorzeitige Rufnummerporiertung beantragen (Vertrag läuft am 11.09.2019 aus), da ich zeitnah bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen werde.
Ich habe gesehen, dass man die Kündigung nicht im Forum hier bestätigen kann.
Deshalb hat sich dieser Punkt erledigt.

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von stefanniehaus

Alleine telefonisch kannst du nicht kündigen. Du kannst aber Online die Kündigung vormerken und hast dann 10 Tage Zeit diese telefonisch zu bestätigen. Zu empfehlen ist aber der schriftliche Weg, dann hast du einen Versandnachweis (Einwurfeinschreiben oder Fax)

Wenn du die aktuelle Version der App aus dem Appstore installiert hast, findest du die Freigabe unter
Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummermitnahme -> Zu einem anderen Anbieter

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Kündigungsmöglichkeiten findest du hier:
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

Bzgl. der Freigabe der Nummer:
Hast du eventuell die Android/iOS-App von o2 auf deinem Smartphone installiert? Da kann man die Freigabe für die Portierung zu einem anderen Anbieter selbst eintragen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Die Kündigungsmöglichkeiten findest du hier:https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/
Bzgl. der Freigabe der Nummer:
Hast du eventuell die Android/iOS-App von o2 auf deinem Smartphone installiert? Da kann man die Freigabe für die Portierung zu einem anderen Anbieter selbst eintragen.


Danke für den Link! 🙂 Kann ich auch über die Hotline kündigen?
Die App habe ich, aber ich finde nirgends die Möglichkeit die Option zu setzen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • April 25, 2019
Alleine telefonisch kannst du nicht kündigen. Du kannst aber Online die Kündigung vormerken und hast dann 10 Tage Zeit diese telefonisch zu bestätigen. Zu empfehlen ist aber der schriftliche Weg, dann hast du einen Versandnachweis (Einwurfeinschreiben oder Fax)

Wenn du die aktuelle Version der App aus dem Appstore installiert hast, findest du die Freigabe unter
Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummermitnahme -> Zu einem anderen Anbieter

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Alleine telefonisch kannst du nicht kündigen. Du kannst aber Online die Kündigung vormerken und hast dann 10 Tage Zeit diese telefonisch zu bestätigen. Zu empfehlen ist aber der schriftliche Weg, dann hast du einen Versandnachweis (Einwurfeinschreiben oder Fax)

Wenn du die aktuelle Version der App aus dem Appstore installiert hast, findest du die Freigabe unter
Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummermitnahme -> Zu einem anderen Anbieter


Danke für deine Info! :)
Es gab die Option bei mir tatsächlich nicht bis ich die App nochmal neu installiert habe eben.
Merkwürdig? Aber hat sich damit erledigt. Vielen Dank!

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Vermutlich hattest du nicht die aktuelle Version der App installiert. Die Funktion gibt es erst seit etwas mehr als einer Woche in der App. Aktualisieren hätte vermutlich auch geholfen 😉