Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung => Rabatt futsch

  • April 4, 2019
  • 3 Antworten
  • 206 Aufrufe

migge79
Einsteiger:in
Hallo,
ich bin grad echt angefressen. Ich hab im November schon meinen im Juni auslaufenden Vertrag (Blue m mit 2 gb Datenvolumen plus 18 GB Datensnack für 15€/Monat) gekündigt, damit ichs nicht vergesse. Mittlerweile habe ich schon einige Telefonate mit O2 hinter mir, alles ohne Erfolg, d.h. mein Vertrag befindet sich aktuell noch immer in der Kündigung.

Heute habe ich dann auf meiner letzten Rechnung entdeckt, dass der gewährte Rabatt von 50% auf die Grundgebühr seit dem 15.03. weggefallen ist.
Ich habe dann bei O2 angerufen und nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der Servicehotline dann bestätigt dass das so ist. Der Grund sei, dass ich meinen Vertrag damals rund 2 1/2 Monate vor dem Ende verlängert habe. Ab dem Zeitpunkt der Verlängerung hätte ich ja den Rabatt bekommen, für 24 Monate. Da mein neuer Vertrag aber erst 2 1/2 Monate später aktiviert wurde, hätte ich halt jetzt das Nachsehen. Er sagte direkt noch dazu, das sei damals so üblich gewesen und ein paar Monate nach meiner Verlängerung sei diese Praxis per Gerichtsurteil untersagt worden.
Nichts desto trotz, er könne da nix dran ändern. Ich könne ja einen neuen Vertrag abschließen. Er bot mit dann den Free S Boost (ich meine plus) an, den mit 6 GB Datenvolumen.
Als ich ihm sagte dass für mich nur der M oder M Boost von den Free Tarifen in Frage kommt, sagte er mir recht kurz angebunden, den m gäbs nur für 19,90 € Monat und das wars.
Glücklich war ich damit nicht, bislang hab ich 20 GB im Monat für 15 € gehabt, jetzt soll ich fünf Euro mehr für die Hälfte zahlen.
O2 ist leider der günstigste Anbieter derzeit. Daher überlege ich mir einen NeuVertrag zu nehmen und den alten auslaufen zu lassen. Derzeit gibt von Resellern den Free M für 29,99 im Monat, aber dann hätt ich wenigstens noch das Galaxy S10e dazu (für 5 € Zuzahlung einmsl plus die 10 € mehr im Monat im Gegensatz zu dem Verlängerungsangebot der Hotline).
Gibt es aktuell keine besseren Konditionen für Bestandskunden, als die 10€ Rabatt?
Und was ist mit dem M Boost?
Gruß migge

Lösung von migge79

Hallo Solveig,
leider warst du zum Einen zu spät, zum Anderen hab ich dann lieber nen neuen Vertrag bei O2 über nen Händler abgeschlossen. Ich zahl jetzt die 35 im Monat, für die 20 Gigabyte mit Connect, hab aber noch das S9 Plus sowie die Galaxy Watch mit bluetooth für einmalig 49 € + 39€ Aktivierungsgebühr bekomen.
Trotzdem Danke
migge

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2019
Hallo @migge79 ,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.

Falls es noch aktuell sein sollte, kann ich dir folgendes für die Rufnummer mit der -812 am Ende anbieten: "o2 Free M Boost" Tarif mit Connect-Funktion.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für 24 Monate einen Rabatt von 10,- EUR auf die Grundgebühr anbieten. Somit wärst du dann bei 24,99 EUR.

(Das Samsung Galaxy S10e hat eine monatliche Rate von 31,- EUR bei 1,- EUR Anzahlung. Dann wären es zusammen monatlich 55,99 EUR).

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Für das Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.

Gruß, Solveig

migge79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 14, 2019
Hallo Solveig,
leider warst du zum Einen zu spät, zum Anderen hab ich dann lieber nen neuen Vertrag bei O2 über nen Händler abgeschlossen. Ich zahl jetzt die 35 im Monat, für die 20 Gigabyte mit Connect, hab aber noch das S9 Plus sowie die Galaxy Watch mit bluetooth für einmalig 49 € + 39€ Aktivierungsgebühr bekomen.
Trotzdem Danke
migge

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2019
Hallo @migge79 ,

trotzdem schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst 😉

Gruß,Solveig