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Kündigung ohne neues Vetragsangebot/Verlängerung

  • August 7, 2019
  • 14 Antworten
  • 354 Aufrufe

Hallo, ich war sehr lange Stammkunde bei O2 und hatte im Dezember meine Kündigung des Vetrages eingereicht, allerdings kam es zu Unstimmigkeiten und der Vetrag wurde einfach automatisch verlängert. Nach etwas Kommunikation per Chat und Email wurde er dann von gestern zu heute anscheinend doch rückwirkend gekündigt. Allerdings ohne eine Benachrichtigung oder Verlängerungsangebot weder telefonisch noch per Mail o.ä. Das war leider sehr ärgerlich, da ich das Handy auch beruflich nutze und leider nicht mehr erreichbar bin.

Ich hoffe, dass das keine Standardprozedur ist, da man das Problem einfach telefonisch hätte lösen können.

MfG Tobias Fritsche

Lösung von Via

Okay das Problem hat sich gelöst. Ich habe tatsächlich eine Benachrichtigung per Brief bekommen. Der Brief wurde nur in den falschen Briefkasten(Nachbar) geschmissen, also trifft O2 keine Schuld. Glück muss man haben.😓
Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme.

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Danke für die Info. Hast du ein konkretes Anliegen?

bielo
Legende
  • August 7, 2019
Du hast gekündigt und dennoch wurde der Vertrag verlängert. Das hast du dann reklamiert und nun ist er beendet?

Hab ich das richtig verstanden?

  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Hallo, ich will mich ja nicht einmischen aber. Die Community ist ja dazu dar, um mit andere Kunden auszutauschen und ist zu dem öffentlich.

Und ich habe die Lage so verstanden:
  1. Anstatt seine Kündigung durchzuführen, wurde der Vertrag einfach verlängert - Ärger nachvollziehbar so weit.
  2. Dann wurde per Chat und E-Mail mit einem Mitarbeiter geschrieben, dass es nicht verlängert werden sollte sondern es sollte gekündigt werden (Die Kündigung sollte durchgeführt werden). Als es rückwirkend getan wurde und dazu keine Benachrichtigung(Bestätigung) kam, so wie auch kein Verlängerungsangebot kam. Steht er nun jetzt ohne Vertrag dar und ist nun beruflich nicht mehr erreichbar.
So habe ich es verstanden, und das von heute auf morgen oder gestern auf heute.
Also urplötzlich, ohne eine Alternative (Seitens O2) jetzt zu haben.

bielo
Legende
  • August 7, 2019
Ja. Sag ich doch. So war doch auch der Wunsch.

  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Ja, aber das Problem ist:
Er bekam dazu wie gesagt keine Benachrichtigung dazu und das einfach so urplötzlich passiert ist.

Also via sofort und das war nicht vereinbart, bei der Reklamation der Verlängerung.

bielo
Legende
  • August 7, 2019
Wenn ich reklamiere, dass mein Vertrag nicht (zB) zu März gekündigt wurde, dann muss ich nicht damit rechnen, dass o2 dem statt gibt und sofort umsetzt? Ich würde das erwarten. Sonst wäre eine Reklamation unsinnig.

Daher stellt sich die Frage, wie bzw was inhaltlich genau reklamiert wurde.

  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Ja, ich habe nur das geäußert, wie ich es jetzt verstanden habe.
Dazu könnte ich aber noch was schreiben, wie ich weiterhin noch sehe.

bielo
Legende
  • August 7, 2019
Schreib gerne weiter. Wir äußern ja nur unsere Sichtweisen.

Schönen Abend.

Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • August 7, 2019
Mit der Kündigung sollte die Abschaltung erfolgen. Also alles wie geplant.

Welches Problem hätte man denn lösen sollen? Es ging doch um die Kündigung und die wurde vollzogen.

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • August 7, 2019
Er wollte damals eine Kündigungbestaetiging im Dezember. Dann wurde der Vertrag automatisch verlängert, da es Probleme gab. Durch dir Reklamation gab es dann die sofortige Abschaltung.

SEIN Problem ist das er wahrscheinlich einfach nur sein Vertrag kündigen wollte um, ein gutes Angebot zu bekommen von der Rückrufhotline. Er ärgert sich halt jetzt das es alles so schief gelaufen ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Er wollte damals eine Kündigungbestaetiging im Dezember. Dann wurde der Vertrag automatisch verlängert, da es Probleme gab. Durch dir Reklamation gab es dann die sofortige Abschaltung.

SEIN Problem ist das er wahrscheinlich einfach nur sein Vertrag kündigen wollte um, ein gutes Angebot zu bekommen von der Rückrufhotline. Er ärgert sich halt jetzt das es alles so schief gelaufen ist.


Jain. Natürlich hätte ich mir über ein erneutes gutes Angebot seitens O2 gefreut. Da es leider nunmal so ist das man die besseren Angebote erst nach Kündigung des Vertrages erhält. War zumindest die letzten 10 Jahre so.
Mich ärgert, dass keine Bestätigung kommt von wegen, dass Die Kündigung rückwirkend in Kraft treten wird. Und das bis dann und dann geschehen wird. Sonst steh ich ja dem Risiko gegenüber 2 Veträge für mehrere Monate zu bezahlen. Ich war da bisher vom Kundenservice O2 besseres gewohnt.

bielo
Legende
  • August 8, 2019
Wie hast du deine Reklamation denn erläutert? Hast du da gesagt, dass du von einer Kündigung absiehst, wenn ein Angebot kommt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 8, 2019
Okay das Problem hat sich gelöst. Ich habe tatsächlich eine Benachrichtigung per Brief bekommen. Der Brief wurde nur in den falschen Briefkasten(Nachbar) geschmissen, also trifft O2 keine Schuld. Glück muss man haben.😓
Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme.

o2_Flo
  • Team
  • August 8, 2019
Hey @Via,
danke für deine Rückmeldung zu deinem Thema. Das ist natürlich mehr als ärgerlich 😕 Sehr schade, dass wir dich als Kunde verloren haben.

Falls wir dich noch einmal bei o2 begrüßen dürfen, melde dich gerne wieder hier in der Community 🙂

Viele Grüße,
Flo