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Kündigung nicht bei O2 eingegangen

  • March 12, 2019
  • 8 Antworten
  • 171 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwei Mobilfunkverträge im Dezember 2018 per Fax gekündigt. Heute habe ich O2 telefonisch kontaktiert, weil ich bis Dato keine Kündigungsbestätigung erhalten habe.

Laut O2 sind keine der beiden Kündigungen eingegangen, obwohl ich für beide Schreiben eine Fax Bestätigung habe.

Ich habe beide Veträge fristgerecht gekündigt und bin nicht bereit ein weiteres Jahr für zwei nicht genutzte Mobilfunkverträge zu bezahlen.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Ich habe mich an alle Fristen und Vorgehensweisen gehalten.

MfG
CDC

8 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wirf mal einen Blick auf die letzte Seite der letzten Mobilfunkrechnung. Unter "Gut zu wissen" sollte eine tabellarische Auflistung der Verträge stehen. Gibt es dort die Spalte "Kündigungseingang am"?

Wenn nein, sind die Verträge in der Tat nicht gekündigt. Dann müsstest du dich an die Kundenbetreuung wenden unter Beifügung der Sendebestätigung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Mit der Kundenbetreuung habe ich bereits telefoniert. Der Mitarbeiter sagte mir ich soll auf die O2online Seite und dann in die Community, um eine E-Mail zu senden.

Ich habe nirgends ein E-Mail Kontakt gefunden und in die Community kann ich ja schlecht mein Kündigungsformular mit allen meinen Daten + die Fax Bestätigung einstellen.

Der Service von O2 ist miserabel.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 13, 2019
Hallo @CDC und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Eine (oder zwei) Kündigungen sind in deinem Datensatz tatsächlich leider nicht ersichtlich.
Wenn ich das richtig gelesen haben hast du die Faxsendebelege vorliegen?
Magst du diese bitte einmal hier hochladen, so dass wir das Datum und die Empfängernummer sehen können (eigene Rufnummer bitte schwärzen)?
Dann finden wir sicherlich eine gemeinsame Lösung.

Es geht um die beiden Verträge mit den Endnummer -00 und -23? Ersterer hat noch eine Mindestlaufzeit 21.06.2020, zweiterer bis 05.04.2019.

Viele Grüße🌷,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Hallo @o2_Katja,

verstehe ich das richtig, dass der Vetrag mit Endnummer -23 zum 05.04.2019 endet?

VG
CDC

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 13, 2019
Wenn du uns den Sendebeleg hochlädst bekommen wir das bestimmt hin. :)
(ansonsten befindet er sich gerade ungekündigt in der automatischen Vertragsverlängerung und würde bis nächstes Jahr laufen)

Grüße☀️,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Ich habe heute alles nochmal gefaxt (inkl. Sendebeleg) und per Post geschickt und noch einen Zweizeiler Brief beigefügt, welcher den Fall erklärt.

Freundlich wie bemüht du bist mir weiterzuhelfen, jedoch finde ich es unmöglich, dass ich meine Privatangelegenheit über ein „Community Portal“ regeln muss, welcher für jeden zugänglich ist, weil o2 im Jahr 2019 anscheinend keine E-Mail Adresse besitzt, auf der ich meine Angelegenheiten direkt mit dem Dienstleister klären kann.

VG
CDC

  • March 13, 2019
jedoch finde ich es unmöglich, dass ich meine Privatangelegenheit über ein „Community Portal“ regeln muss, welcher für jeden zugänglich ist, weil o2 im Jahr 2019 anscheinend keine E-Mail Adresse besitzt, auf der ich meine Angelegenheiten direkt mit dem Dienstleister klären kann.
Abgesehen davon, dass o2 über auch andere Kanäle erreichbar ist: Schau mal hier im Forum, in welcher Form Anliegen oft vorgetragen werden. Da wundert es mich nicht, dass auf E-Mail-Kommunikation verzichtet wird. 😉

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 15, 2019
Hallo @CDC,

ich hätten dein Anliegen gern gelöst, bin mir jedoch sicher, dass die Kollegen der Kundenbetreuung an welche du dich gewandt hast dies ebenfalls schnellstmöglich für dich klären werden. :)

Halte uns gern auf dem Laufenden!

Ein schönes Wochenende☀️,
Katja