Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Mobilfunk

  • August 25, 2015
  • 7 Antworten
  • 902 Aufrufe

Jiksel
Besucher:in
Hallo,

konnte leider keine Emailadresse finden an die ich meine Kündigung schicken kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lösung von bielo

Dafür gibt es keine Emailadresse. Ich gebe dir den Tipp, ein Einwurfeinschreiben bzw. Fax zu nutzen. ( Kontakt - Mobilfunk / Kündigung )

Es geht auch online per Vormerkung und anschließendem Anruf. Das finde ich aber zu unsicher, da du dort keinen Nachweis hast. Zudem soll man bei der Hotline schlecht durchkommen.

https://‌

7 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2015
Dafür gibt es keine Emailadresse. Ich gebe dir den Tipp, ein Einwurfeinschreiben bzw. Fax zu nutzen. ( Kontakt - Mobilfunk / Kündigung )

Es geht auch online per Vormerkung und anschließendem Anruf. Das finde ich aber zu unsicher, da du dort keinen Nachweis hast. Zudem soll man bei der Hotline schlecht durchkommen.

https://‌


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • August 25, 2015
Hallo Jiksel,

du schreibst folgendes:

konnte leider keine Emailadresse finden an die ich meine Kündigung schicken kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nein, hier kann dir keiner weiterhelfen, denn es gibt keine E-Mail Adresse, an die du dich hättest wenden können. Und kündigen via E-Mail hat es bei o2 noch nie gegeben. Wenn du deinen Mobilfunkvertrag kündigen willst, dann setze formlos dazu ein Schreiben auf und setze eine eigenständige Unterschrift drunter. Dann schicke das ganze per Fax oder klassisch per Briefpost an die Kundenbetreuung in Nürnberg.

Beachte dabei folgendes: Wenn du das Schreiben per Fax oder klassisch per Briefpost versendest, dann muss das Schreiben bis zum letztmöglichen Tag, wo du noch rechtzeitig kündigen darfst, bei o2 angekommen und deinem Kundenkonto zugeordnet sein. Kommt das Schreiben einen oder zwei oder drei Tage später an, dann hat sich der Mobilfunkvertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate verlängert und die Kündigung gilt dann für den neuen Termin in 12 Monaten.

Du kannst auch hier auf der o2 Homepage unter "Mein o2" bei "Mein Tarif" eine Kündigung vormerken lassen. Dabei wird dir am Ende eine deutsche Festnetznummer angezeigt, die du selber innerhalb von 10 Tage anzurufen hast. Ansonsten wird die Kündigung nicht gültig.

Beachte dabei folgendes: Du hast maximal 10 Tage Zeit anzurufen. Sollte der letztmögliche Tag, an dem du noch rechtzeitig kündigen kannst, früher sein, als die 10 Tage rum sind, dann hast du bis zu diesem Tag anzurufen. Keinen Tag später. Ruft du aber doch einen Tag oder zwei Tage oder drei Tage später an, obwohl die 10 Tage noch nicht rum sind, dann hat sich der Mobilfunkvertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate verlängert und der Anruf gilt dann für den neuen Termin in 12 Monaten.

Gruß, Sonic28


Jiksel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2015
Danke für eure Hilfe.

Habe nun per Hotline gekündigt, hoffe das die Kündigung von dem (sehr gelangweilt wirkendem) Mitarbeiter auch im System hinterlegt worden ist. Müsste ja aber noch eine schriftliche Bestätigung erhalten.


bielo
Legende
  • August 28, 2015
Ja, die kommt in ca. 6 Wochen. Mit einer Onlinevormerkung bist du der Gunst des Anbieters ausgeliefert. Du hast nun nichts in der Hand, dass du gekündigt hast.


Jiksel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2015
Ja das ist richtig! Hab allerdings noch genügend Zeit bis mein Vertrag ausläuft.

Hat sich erst vor 3 Monaten automatisch verlängert.

Und das ganze trotz schriftlicher Kündigung und Bestätigunsschreiben!

Hab's leider verpennt das ganze rechtzeitig zu reklamieren.

Vielleicht kann sich ein mod das ganze mal anschauen und kurz Rückmeldung geben ob die Kündigung nun im System eingetragen ist und wirksam.


o2_Carina
  • Team
  • August 28, 2015
Hallo Jiksel,

die Deaktivierung deines Vertrags ist zum 18.06.16 hinterlegt.

Gruß,

Carina


Jiksel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2015
Perfekt, danke!