Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung meines Mobilfunkvertrags

  • 18 November 2014
  • 7 Antworten
  • 314 Aufrufe

Hallo, am 11.11.2014 die Kündigung für meinen Mobilfunkvertrag abgeschickt. Ich habe allerdings noch keine Bestätigung bekommen. Die Kündigung muss aber angekommen sein da meine Adresse bereits von O2 geändert würde, was nur durch die Kündigung möglich war.
icon

Lösung von o2_Chantal 18 November 2014, 21:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

 Ich habe allerdings noch keine Bestätigung bekommen. 
Dauert so 6 Wochen.

Aber ich muss bis zum 23.11. gekündigt haben und ich war doch somit fristgerecht, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo AnniOn,

 

du schreibst folgendes:

Aber ich muss bis zum 23.11. gekündigt haben und ich war doch somit fristgerecht, oder?
Keine Panik! Wenn es stimmt, dass du bis zum 23. November 2014 gekündigt haben musst, dann ist alles im grünen Bereich, da du die Kündigung am 11. November 2014 versendet hast. Die Kündigung ist garantiert bis zum 23. November 2014 bei o2 eingetroffen. In der Regel braucht die Deutsche Post nur 1 bis 2 Tage. Somit also garantiert fristgerecht, sofern du alles im Kündigungsschreiben erwähnt hast, um dich im System zu finden, und das Schreiben eigenhändig unterschrieben hast.

 

Wie der User bielo bereits anmerkte, kann eine Kündigungsbestätigung, sofern man diese im Kündigungsschreiben mit angefordert hat, bis zu 6 Wochen dauern. Solange die Kündigung rechtzeitig bei o2 eingetroffen ist, ist es uninteressant, ob die angeforderte Kündigungsbestätigung erheblich länger braucht.

 

Gruß, Sonic28

OK Super, wenn noch die 3Monatige Kündigungsfrist besteht stimmt es mit dem 23.11. ☺️
Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo AnniOn,

 

du schreibst folgendes:

OK Super, wenn noch die 3Monatige Kündigungsfrist besteht stimmt es mit dem 23.11. ☺️
Vielen Dank!
Sofern es ein Vertrag mit 24monatiger Mindesvertragslaufzeit ist, dann muss man spätestens 3 Monate vor Ende gekündigt haben, d. h. die Kündigung muss bis dahin bei o2 angekommen sein, um nach den 24 Monaten raus zu sein. Sollte der Vertrag sich stillschweigend automatisch um weitere 12 Moante verlängert haben, sofern man nicht nach den ersten 24 Monaten aus dem Vertrag kommen wollte, dann muss man spätestens 3 Monate vor Ende dieser 12 Monate gekündigt haben, d. h. die Kündigung muss bis dahin bei o2 angekommen sein, um danach aus dem Vertrag komplett raus zu kommen.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 6
Hallo AnniOn,

 

deine Kündigung ist zum 23.02.2015 eingetragen.

Warum möchtest du wechseln?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Bestätigung von Chantal hab ich als Lösung für dich markiert.