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Kündigung Bestätigung


Hallo... Ich habe fristgerecht zum Februar 2019 meinen Vertrag gekündigt, jedoch habe ich keine genaue Bestätigung dafür erhalten. Und nun soll ich darüber hinaus noch weiter bezahlen?!
Wie bekomme ich schnellstmöglich eine Bestätigung, ohne ewig lange zu warten, wie einigen passiert ist.

Lösung von o2_Annika

Hallo @D.2019

der Vertrag mit der Rufnummer -455 (Kundennummer -041) wurde fristgerecht am 12.02.2019 deaktiviert.

Viele Grüße

Annika

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • June 30, 2019
Wie hast du wann gekündigt?
Hast du einen Laufzeitvertrag oder einen monatlich kündbaren Vertrag?

Wenn es ersterer war, stand auf den Rechnungen nach deiner Kündigung ein Kündigungseingang auf der letzten Seite (unter "Gut zu wissen") der Rechnung drauf?

bielo
Legende
  • June 30, 2019
Kopiere den Nachweis, dass o2 deine Kündigung erhalten hat und sende sie per Einwurfeinschreiben zu o2 und bitte darum, diese zu berücksichtigen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
Ich habe bereits im Juni 18 die Kündigung verschickt...
Und es war ein laufzeitvertrag

Sandroschubert
Legende
Antwortest du bitte auch auf den Rest der Fragen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
Entschuldigung, dass ich auch fragen überlesen habe... Auf meinen Rechnungen steht nichts drauf zwecks Eingang Kündigung. Aber wie schon erwähnt in einer antwort, werde ich nochmal ein Schreiben machen und hoffen auf positivem Ausgang.
Ist es empfehlenswert, das Schreiben im Vorfeld per Fax auch zu schicken und natürlich zeitgleich per einschreiben?

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 30, 2019
Ist es empfehlenswert, das Schreiben im Vorfeld per Fax auch zu schicken und natürlich zeitgleich per einschreiben?

Das ist nicht nötig - entweder per Fax oder per Einwurfeinschreiben. Da nichts auf der Rechnung steht, scheint die Kündigung nicht vorzuliegen, daher ist es wichtig, dass du den Nachweis der fristgerechten Kündigung (Faxprotokoll, Zustellbeleg des Einschreibens) mitschickst).

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
Alles klar... So werde ich es machen.. Ärgert mich nur,weil ich das in nem shop persönlich gemacht habe mit der Kündigung.

  • June 30, 2019
Hast Du denn einen Nachweis? Wie sieht der aus?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
Ja, habe einen Nachweis. Den habe ich per Mail erhalten direkt von O2.. Oben drüber steht auch Bestätigung der Kündigung... Nur da ist keine kundennummer aufgelistet von mir. Und das brauche ich.
Weiß nicht, ob ich hier Foto zeigen darf bzw kann

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
Habe es vorhin übersehen auf der Rechnung... Es steht drauf, dass zum Februar gekündigt wurde

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 1, 2019
Hallo @D.2019

der Vertrag mit der Rufnummer -455 (Kundennummer -041) wurde fristgerecht am 12.02.2019 deaktiviert.

Viele Grüße

Annika

  • July 1, 2019
Hm. Den Thread verstehe ich nicht. Der Vertrag wurde also fristgerecht nach Kündigung im Februar beendet.

Wo ist hier ein Problem? Habe ich was überlesen?

Sächsin
Legende
  • July 1, 2019
@D.2019 du hast nun die Antwort erhalten, dass der Vertrag beendet ist.

Wie kommst du jetzt zu der Aussage
"Und nun soll ich darüber hinaus noch weiter bezahlen?!"
aus dem EP?

Wird dir von Telefonica noch was abgebucht?
Ist die Kundennummer in der Abbuchung identisch mit der zu diesem beendeten Vertrag gehörigen?
Hast du weitere Verträge bei o2?