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Kündigung bei Vertragsinhaberwechsel

  • March 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 196 Aufrufe

Bei einem Vertragsinhaberwechsel (Handyvertrag postpayd) verfällt ja eine vom alten Verragsinhaber ausgesprochene Kündigung und der neue Vertragsinhaber muss erneut kündigen. Welche Fristen sind dabei zu beachten? Konkret: Kann der neue Vertragsinhaber zu dem selben Termin erneut kündigen, auch wenn dieser nur 14 Tage in der Zukunft liegt? Oder verlängert sich der Vertrag dann unausweichlich um ein weiteres Jahr?

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Es gelten dieselben Fristen wie vorher auch. Bei einem Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Laufzeit also 3 Monate zum Vertragsende.
Wenn man bei einem solchen Vertrag in den letzten 3 Monaten einen Vertragsinhaberwechsel macht, verlängert sich dieser dadurch automatisch um 12 Monate, da der neue Inhaber die Kündigungsfrist unmöglich einhalten kann.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Danke! Dann eine kurze Anschlussfrage: Es handelt sich um einen Vertrag im Tarif „o2 Blue All-In XL (2015)“. Dieser ist nicht mehr zeitgemäß und für heutige Verhältnisse zu teuer. Ist es hier möglich, zeitnah nach dem Inhaberwechsel eine Tarifänderung durchzuführen, oder muss der Vertrag dann im alten Tarif 12 Monate behalten werden?

stefanniehaus
Legende
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Wenn sich der Vertrag bereits passiv verlängert hat, dann ist er auf jeden Fall aktiv verlängerbar.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung (24 Monate) kann man dann natürlich den Vertrag in einem anderen Tarif mit neuen Konditionen weiter führen (die "neuen" 24 Monate gelten dann ab dem Zeitpunkt der Verlängerung. Die Restlaufzeit spielt dann keine Rolle mehr)

o2_Tatjana
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo @Tim50823,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :)

Wie ich sehe stand @stefanniehaus dir ja schon mit Rat und Tat zur Seite. 👍🏻

Hast du den Vertragsinhaberwechsel schon durchgeführt? Dann könnte ich schauen, welche Angebote wir für dich haben.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 20, 2019
Hallo @Tim50823,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Konntest du dein Anliegen schon lösen oder hast du noch Rückfragen an mich?

Viele Grüße, Tatjana