Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung angeblich nicht erhalten

  • August 5, 2019
  • 9 Antworten
  • 200 Aufrufe

AlexaK
Besucher:in
Hallo,
ich habe meinen Handyvertrag am 02.01.2019 fristgerecht über das online Portal gekündigt und anschließend telefonisch bestätigt.
Da mein Vertrag im nächsten Monat auslaufen sollte und ich noch nichts wieder von O2 gehört hab, rief ich gerade in der Hotline an. Der freundliche Mitarbeiter konnte aber leider im System keine Kündigung entdecken, auch keine Vormerkung.
Leider kann ich auch nicht über den Einzelverbindungsnachweis nachweisen, dass ich angerufen habe, da alle Anrufe innerhalb einer Flatrate nicht erfasst werden.
Ich habe nur einen Chatverlauf bei WhatsApp in dem ich jemandem mitteile, dass ich soeben bei O2 gekündigt habe und auch angerufen habe.
Wie kann das bitte sein, dass meine Kündigung nicht eingetragen ist?

Lösung von bs0


Eigentlich kann es doch nicht mein Problem sein, dass die die Kündigung nicht hinterlegt haben...


Doch, leider, denn als Kündiger liegt die Beweislast bei dir.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 5, 2019
Das ist eben leider die Gefahr wenn man einen unsicheren Weg für die Kündigung nutzt. Zur Sicherheit: Was steht in den letzten Rechnungen zur Kündigungsfrist? Dort sieht man nämlich ob und wann eine Kündigung eingegangen ist.

AlexaK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Ich war leider so leichtsinnig und habe gedacht, dass eine Eingabe im Tool und eine telefonische Bestätigung ausreicht.
Auf der Rechnung von Juli steht: spätester Kündigungseingang 18.06.2019
Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit

Eigentlich kann es doch nicht mein Problem sein, dass die die Kündigung nicht hinterlegt haben...

  • August 5, 2019
Hallo @AlexaK,

Kannst du denn nicht den Anruf per screenshot der Gesprächsliste deines smartphones nachweisen (bitte persönliche Daten löschen)?
Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit und man erkennt dies an.

Ansonsten solltest du dir ein Angebot für eine Verlängerung hier geben lassen oder du mußt in den sauren Apfel beißen und dein Vertrag läuft noch ein Jahr weiter zum Listenpreis ohne Rabatt.

Gruß
Gmo

AlexaK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Leider ist der Anruf nicht mehr in der Liste.
Auf ein Verlängerungsangebot habe ich wenig Lust. Ich bin auch schon seit 12 Jahren bei O2.

Ich würde auch gerne mal erfahren, wie das überhaupt möglich ist. Ich habe ja quasi zweimal gekündigt (einmal im Portal und dann telefonisch).

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • August 5, 2019

Eigentlich kann es doch nicht mein Problem sein, dass die die Kündigung nicht hinterlegt haben...


Doch, leider, denn als Kündiger liegt die Beweislast bei dir.

  • August 5, 2019
Leider ist der Anruf nicht mehr in der Liste.

Schade.

Auf ein Verlängerungsangebot habe ich wenig Lust. Ich bin auch schon seit 12 Jahren bei O2.

Ein Angebot kostet dich nichts. Du kannst immer noch nein sagen. Du weißt sicher, daß deine Rabatte jetzt wegfallen. Du kannst ja nur schauen, was für dich am günstigsten ist. Kündige am besten per Fax oder Einwurfeinschreiben um einen Nachweis zu haben.

Ich würde auch gerne mal erfahren, wie das überhaupt möglich ist. Ich habe ja quasi zweimal gekündigt (einmal im Portal und dann telefonisch).


Du bist nicht der einzige, dem das passiert ist.

Gruß
Gmo

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hallo @AlexaK,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.😊

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen, die dir sogar ein Verlängerungsangebot gemacht haben. Sind damit alle deine Fragen geklärt oder kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

AlexaK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Ja, wir haben alles geklärt. Ich habe das Verlängerungsangebot angenommen.
Vielen Dank

o2_Tatjana
  • Team
  • August 7, 2019
Das hört sich super an @AlexaK.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? 🌎

Viele Grüße, Tatjana