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Warum O2
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Hallo o2 kann ich die Kündigung auch per Mail senden? Oder geht das nur schriftlich. Gruß Jens
Da die Kundenbetreuung nicht per EMail erreichbar ist, erübrigt sich die Frage ;-)



Es gibt 2 Varianten:

1.) Schriftlich per Fax oder Brief (im Idealfall Einwurfeinschreiben)

2.) Onlinevormerkung unter "Mein o2" und telefonische Bestätigung (die Bestätigung ist Pflicht).



Variante 1 ist zu empfehlen, da man dann über einen Eingangsnachweis verfügt
Vielen Dank dann werde ich in briefform kündigen.
Hallo @Tarzan1510



wie kommt es denn zur Entscheidung, dass du kündigen möchtest?



Viele Grüße



Annika
Mein Mann ist über 10 Jahre Kunde. Wen er anruft zwecks vernünftiges Angebot bekommt er nur sehr teurere Angebote die Frage nach einem neuen Handy hat er aufgegeben da er eh keins bekommt ständig Ablehnung. Obwohl er pünktlich seine Rechnung bezahlt. Auch ist telefonisch eine Erreichbarkeit unmöglich.
Mein Mann ist über 10 Jahre Kunde. Wen er anruft zwecks vernünftiges Angebot bekommt er nur sehr teurere Angebote die Frage nach einem neuen Handy hat er aufgegeben da er eh keins bekommt ständig Ablehnung. Obwohl er pünktlich seine Rechnung bezahlt. Auch ist telefonisch eine Erreichbarkeit unmöglich.



Eine Kündigung ist prinzipiell auch bei O2 per E-Mail möglich (auch wenn O2 das nicht offiziell anpreist). Ich verweise mal auf meinen Post in https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-506682?postid=1909520



Ein Versuch schadet nicht und wenn es funktioniert müsstest du relativ schnell eine Kündingungsbestätigung bekommen :)



Selbst wenn du keine Kündigungsbestätigung erhältst solltest du die Übermittlungsbestätigung deines E-Mail Anbieters/Programms dieser Mail auf jeden Fall aufbewahren. Denn O2 muss nicht antworten damit die Kündigung wirksam wird. Hierbei handelt es sich um eine einseitige Willenserklärung die wirksam ist sobald sie dem Empfänger zugeht.


Ein Versuch schadet nicht und wenn es funktioniert müsstest du relativ schnell eine Kündingungsbestätigung bekommen :)




Aber nur wenn es noch viel Zeit bis Ende der Kündigungsfrist gibt. Sicherer ist also immer noch ein Fax oder ein Einschreiben.
Vvielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es auf jeden Fall so machen.
Hallo @Tarzan1510



wenn ihr Interesse an einem Angebot habt, sagt gerne Bescheid und wir schauen nach einem tollen Angebot.



Viele Grüße



Annika
Vvielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es auf jeden Fall so machen.



Hast du/dein Ehemann es eigentlich schon mit dem Kundenrückgewinnungschat auf der Webseite oder auf WhatsApp versucht (am Telefon ging ja anscheinend niemand ran)? Die haben mir vor ein paar Tagen ein tolles Angebot gemacht, weswegen ich dann doch wieder verlängert habe 🙂


Ein Versuch schadet nicht und wenn es funktioniert müsstest du relativ schnell eine Kündingungsbestätigung bekommen :)Aber nur wenn es noch viel Zeit bis Ende der Kündigungsfrist gibt. Sicherer ist also immer noch ein Fax oder ein Einschreiben.




Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Kommt sie bei O2 an, ist sie gleich wirksam und falls nicht (was bei heutigen Maildiensten kaum plausibel erscheint) kommt immernoch das Einschreiben hinterher. Sollte das Einschreiben/Brief aus irgendeinem Grund verloren geht, kann man sich immernoch auf die E-Mail mit Übermittlungsbestätigung berufen (wobei es soweit meist gar nicht kommt, da O2 schon Kündigungen auf diese Weise akzeptiert hat). Doppelt hält besser und schadet gerade bei Kündigungen nicht. Die erste, die ankommt, ist gültig.
Ein Versuch schadet tatsächlich nicht, aber aufgrund der unklaren rechtlichen Lage (dass eine Kündigung an die im Impressum angegebene Adresse beim Eingang gültig ist wenn das Unternehmen sonst nicht per E-Mail erreichbar ist, ist weder gesetzlich noch gerichtlich bestätigt worden) sollte man sich nicht darauf verlassen. Es gibt Berichte, dass es trotzdem funktioniert hat, aber andere, dass es eben nicht funktoniert hat.
Hallo @Ympker



Der Vollständigkeit halber sei nochmals auf den Tipp eines anderen Experten hingewiesen, demnach eine Kündigung auch über den o2 whatsapp support möglich ist.



Per email ist machbar und wurde schon durchgezogen. Ich bin da eher für problemfreie Lösungen. Vor allen Dingen den Kündigungstermin kontrollieren und im Auge behalten.



Gruß

Gmo
Per WhatsApp kann man nicht direkt kündigen. Man muss vorher die Kündigung online vormerken, dann muss man entweder telefonisch oder per WhatsApp bestätigen. Im Gegensatz zu E-Mail wird diese Möglichkeit allerdings offiziell von o2 angeboten.



Problemfreie Lösungen gibt es derzeit nur Einwurfeinschreiben und Fax.
Hallo -



es gibt eine Mailadresse unter der man kündigen kann!

impressum@cc.o2online.de



Du musst

Name

Kundennummer

Adresse

Geburtstag

angeben!



O2 macht um diese Adresse ein ordentliches Geheimnis. Aber wenn man lange genug am Telefon deutlich sagt, dass man online kündigen will, weil man ja auch telefonisch bzw. online den Vertrag abschliessen kann, dann geben sie die Adresse irgendwann raus.



Viel Glück!
Die Adresse ist kein Geheimnis, steht ja im Impressum. Und wie bereits hier im Thread besprochen: Es ist kein sicherer Kündigungsweg, denn man kann nicht sicher sein, dass die E-Mail an den Kundenservice weitergeleitet wird. Es besteht nach wie vor keine gesetzliche Verpflichtung, eine E-Mail-Adresse für den Kundenkontakt anzubieten. Nur wenn eine vorhanden ist müssen Kündigungen über diese möglich sein.



Du hast übrigens die Kundennummer und die betroffene Rufnummer in deiner Auflistung der erforderlichen Daten vergessen!

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