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Warum O2
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Kündigung

  • July 8, 2019
  • 8 Antworten
  • 657 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Oktober 2018 o2 zu benutzen angefangen. Im Februar 2019 bin ich Deutschland verlassen. Ich konnte mein Vertrag früher nicht kündigen, weil ich in Russland bin. Ich bereite momentan meine Unterlagen für die Kündigung vor. Ich habe aber ein Brief bekommen unter meinem alten Adresse. Ich zitiere:
Sehr geehrter Herr Mukhanov, leider haben wir bis heute für Ihre O2 Vertrage unter der Kundennummer 6049087212 keine Zahlungen erhalten. Darum kündigen wir diese Verträge wegen Zahlungsverzuges hiermit fristlos, das heißt mit sofortiger Wirkung. Die offenen Forderungen sowie Forderungen aus Schadenersatzansprüchen übergeben wir zur Beitreibung an ein Inkassountemehmen. Die Höhe der Gesamtforderung wird Ihnen das Inkassounternehmen schriftlich mitteilen.

Das hat mir mein alter Nachbar geschickt. Ich selbst kann die Briefe schon nicht erhalten. Ich bin bereit alles bezahlen, weiß aber nicht, was muss ich bei dieser Situation machen. Vielleicht könnten Sie mir ganze Information per E-Mail senden? Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilya Mukhanov

Lösung von Anonymous

Schon vor über drei Wochen wurde Dir hier im Forum mitgeteilt, wie Du eine Kulanz-Kündigung beantragen kannst: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/neueberechnung-kuendigung-wegen-umzug-ins-ausland-500710

Das hättest Du schon längst erledigen können.

Da Du zudem offenbar über längere Zeit Deine Rechnungen nicht bezahlt hast, hat o2 die Forderungen nun an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben. Warum hast Du die Rechnungen nicht bezahlt? Du musst doch mehrfach Mahnungen erhalten haben.

Dadurch, dass Du nun im Ausland bist, wird die Sache für Dich komplizierter.

Ob man Dir nun hier noch helfen kann, weiß ich nicht. Warte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der aus o2-Sicht Stellung nimmt.

8 Antworten

  • Lösung
  • July 8, 2019
Schon vor über drei Wochen wurde Dir hier im Forum mitgeteilt, wie Du eine Kulanz-Kündigung beantragen kannst: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/neueberechnung-kuendigung-wegen-umzug-ins-ausland-500710

Das hättest Du schon längst erledigen können.

Da Du zudem offenbar über längere Zeit Deine Rechnungen nicht bezahlt hast, hat o2 die Forderungen nun an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben. Warum hast Du die Rechnungen nicht bezahlt? Du musst doch mehrfach Mahnungen erhalten haben.

Dadurch, dass Du nun im Ausland bist, wird die Sache für Dich komplizierter.

Ob man Dir nun hier noch helfen kann, weiß ich nicht. Warte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der aus o2-Sicht Stellung nimmt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Ich verstehe, das ich früher meine Unterlagen schicken sollte. Leider ist Dokumentvorbereitungsprozess in Russland mehr kompliziert und braucht mehr Zeit.
Ich wusste nicht, dass o2 die Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen abgeben kann. Es gibt keine Informationen in meinem Vertrag über das.
Zweitens, konnte ich früher meine Rechnung bezahlen wegen meine Bankkarte, die mit meine o2 Karte verbunden ist. Commerzbank hat meine Karte automatisch blockiert. Damit konnte ich weiter sie benutzen, musste ich persönlich zu ihnen kommen. Kann ich aber leider nicht nur für ein Termin in Deutschland kommen. Ja, ich plane natürlich alle Monaten vor der Kündigung bezahlen. Ich bin aber nicht einverstanden, dass ich mehr zahlen muss.

  • July 8, 2019
Ich glaube, Du verstehst nicht, in welcher Situation Du Dich befindest.

Womit Du einverstanden bist oder nicht, ist mittlerweile völlig irrelevant. Du hast weder rechtzeitig gekündigt (im anderen Thread schriebst Du, dass Du im Februar ! ins Ausland gezogen bist), noch hast Du offenbar seit damals (also seit 5 Monaten ! ) Deine Rechnungen bezahlt. Dass da Mahngebühren und nun auch noch weitere Gebühren infolge des Inkasso-Verfahrens anfallen, ist normal, richtig und gerechtfertigt, und Du kannst das nicht verhindern. Schon gar nicht bist Du berechtigt, nun irgendwelche Forderungen zu stellen!

Da ich (auch nach Lektüre des anderen Threads) nun nicht mehr den Eindruck habe, dass ich Dir noch irgendwie helfen kann, verabschiede ich mich und wünsche Dir alles Gute.

o2_Andrea
  • Team
  • July 9, 2019
Hallo @Froolik1996 ,

wenn du deine Rechnungen nicht gezahlt hast und die ausstehende Summe an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, dann musst du dich an das Inkassounternehmen wenden. Bei uns kannst du ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bezahlen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Wie kann ich Inkassouternehmen erreichen? Ich kann die Briefe von Ihnen nicht bekommen

o2_Andrea
  • Team
  • July 10, 2019
Hallo @Froolik1996 ,

wir haben mehrere Inkassobüros, die von uns beauftragt werden. Kannst du deinen Nachbarn noch mal fragen, ob da ein Brief angekommen ist?
Aktuell kann ich nicht in deinen Datensatz schauen, dazu benötige ich deine alte Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Support
Hallo @Froolik1996 ,

ich habe dir noch mal eine private Nachricht bezüglich der Zahlung geschrieben. Bitte melde dich umgehend!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • July 25, 2019
Das Anliegen konnte mit Hilfe der privaten Nachricht geklärt werden. Alle Außenstände sind beglichen.