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Warum O2
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Gelöst

Kündigung

  • June 24, 2019
  • 7 Antworten
  • 730 Aufrufe

chRis-9
Besucher:in
Hallo nachdem sich die Probleme in der letzten Zeit immer weiter gehäuft haben, habe ich mich entschieden o2 zu verlassen und einen anderen Anbieter auszuprobieren bei dem ich ein gutes Mitarbeiterbenefit bekommen habe. Leider habe ich anscheinend den Kündigungstermin um ein paar Tage verpasst (worüber ich auch nicht informiert wurde beim Kündigungstelefonat). Der Mitarbeiter hat gesagt, dass die Probleme an der Simkarte liegen würde und ich bei Verlängerung kostenfrei eine neue bekomme. War schon etwas skeptisch, aber er sagte, dass ich ja die Verlängerung Wiederrufen kann und dann mein Vertrag gekündigt ist, wenn es nicht besser wird. Und Überraschung es wurde nicht wirklich besser. 😞 In meinen Widerruf habe ich dann auch reingeschrieben, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte.Darauf wurde dann gar nicht eingegangen und erst nach Rückfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass Kündigungen nur per Brief,Fax oder Online+Telefon gehen. Erst dort wurde mir dann gesagt, dass ich bis Mitte August 2020 noch bleiben muss.

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich jeden Monat 29,99 Euro für nix bezahle, da ja ein Tarifwechsel 100 Euro kostet oder ich meinen neuen Anbieter storniere und jeden Tag genervt zig Gesprächsabbrüche habe und auch unglücklich bin. Umwandlung in Prepaid geht bestimmt auch nicht.

Bei einem Besuch im o2 Shop wurde mir gesagt, dass es ja nicht an der Simkarte liegen muss sondern an meinem iPhone. 😐

Bisher war ich mit eurem Kundenservice eigentlich zufrieden, aber was man jetzt für Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt.

Lösung von chRis-9

Hallo Katja,

vorher ging es auch nicht weil ich einen Autounfall hatte. Naja sei es drum, aber eine einvernehmliche Lösung wäre schön. Wenn ich die Frist um 2 Monate verpasst hätte, wäre ich bei euch, dass da nix zu machen ist. Ich habe gestern das ganze schriftlich nochmal an eure Geschäftsführung gerichtet, wo ich meine Umstände erkläre. Da mir klar ist dass o2 auch Geld verdienen muss und Ihr kein Wohlfahrtsverband seid, habe ich einen Kompromissvorschlag gemacht für eine vorzeitige Vertragsauflösung.

VG

Chris

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 24, 2019
Probiere deine Karte doch mal in einem anderen Handy aus.

So so schlecht ist o2 nicht, das man dauernd Abbrüche hat.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @chRis-9 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schade, dass du aktuell nicht zufrieden bist, verrate uns gern was wir tun können um dies zu ändern.
Hast du wie von @Denner vorgeschlagen einmal ein anderes Handy getestet, um auszuschließen, dass die Gesprächsabbrüche mit der verwendeten Hardware zusammen hängen?

Viele Grüße,
Katja🌻

chRis-9
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Hallo Katja,

ganz ehrlich?Eigentlich nur dass Ihr mich zum Laufzeitende Mitte August 2019 aus meinem Vertrag rauslasst. So gehe ich mit einem positiven Erlebnis und komme wenn es sich anbietet auch gerne wieder zu o2 zurück.

Aber so aktuell werde ich bis August 2020 in meinem Vertrag festgehalten, was mich einfach nur nervt. Als ich telefonisch gekündigte hatte, sagte der Mitarbeiter das Telefonat hat 2 Ausgänge, entweder Verlängerung oder Kündigung zum Laufzeitende, was für mich Mitte August 2019 ist und nicht 2020 (wurde mit keiner Silbe erwähnt und nicht bei dem Punkt, dass ich die Verlängerung wiederrufen kann und dann aus dem Vertrag komme. Bei meinem Widerruf habe ich auch klar reingeschrieben, dass ich meinen Vertrag kündige. Das wurde aber ignoriert.

Ich habe einen neuen Anbieter und der portiert auch meine Rufnummer. Reisende soll man doch nicht aufhalten.😉 Ich habe auch schon mit andern Geräten experimentiert, was nix gebracht hat.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 27, 2019
Hallo @chRis-9,

der spätestes Kündigungstermin um den Vertrag im August zu beenden war der 14.05.2019.
Die Online Kündigungsvormerkung, bei der wir kulant die Frist um zehn Tage verlängern erfolgte jedoch erst am 22.05.2019.
Damit ist eine Deaktivierung des Vertrages dieses Jahr nicht mehr möglich.

Leider ist dies nicht die von dir erhoffte Antwort, es tut mir leid, wenn es Missverständnisse während des Telefonates gegeben hat.

Viele Grüße und ein wunderbare Restwoche,
Katja🐳

chRis-9
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 27, 2019
Hallo Katja,

vorher ging es auch nicht weil ich einen Autounfall hatte. Naja sei es drum, aber eine einvernehmliche Lösung wäre schön. Wenn ich die Frist um 2 Monate verpasst hätte, wäre ich bei euch, dass da nix zu machen ist. Ich habe gestern das ganze schriftlich nochmal an eure Geschäftsführung gerichtet, wo ich meine Umstände erkläre. Da mir klar ist dass o2 auch Geld verdienen muss und Ihr kein Wohlfahrtsverband seid, habe ich einen Kompromissvorschlag gemacht für eine vorzeitige Vertragsauflösung.

VG

Chris

Sandroschubert
Legende
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 27, 2019
Die Fachabteilung wird deine Bitte um Kulanz selbstverständlich prüfen, aber wenn es um Kündigungsfristen geht sind Unternehmen meistens nicht bereit, Ausnahmen zu machen, auch nicht wenn man 1 Tag zu spät kündigt. Das ist auch gut so, denn sonst machen solche Fristen keinen Sinn und es wäre einfach unfair anderen Kunden gegenüber. Es sind in deinem Fall immerhin 8 Tage. Du kannst aber gerne hier berichten, sobald du von der Kundenbetreuung eine Rückmeldung bekommst.