Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung 3 Monate zu spät angesetzt

  • April 6, 2019
  • 3 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Genion-Tarif fristgerecht zum 26.04.19 telefonisch gekündigt (Kündigungsfrist ist 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit, das steht so explizit in meiner Rechnung). Dies wurde mir auch vom Mitarbeiter bei der Hotline genau so bestätigt.
Nun erhalte ich ein Schreiben, in dem steht, dass mein Anschluss erst zum 26.07.19 deaktiviert wird und mir bis dahin auch Gebühren berechnet werden.
Wie kann das sein?

Beste Grüße
Parkstädter

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Parkstädter ,

schade, dass du uns verlassen willst.

Du hast recht. Das Ende deiner Laufzeit ist der 26.04.2019. Leider kann ich das Datum jetzt nicht korrigieren, da schon eine Rufnummernmitnahme läuft. Sobald diese am 15.04. durch ist, werde ich das Datum korrigieren.

Entschuldige bitte, das sollte nicht so sein.

Gruß, Solveig

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
(Kündigungsfrist ist 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit, das steht so explizit in meiner Rechnung).
Das wäre aber ungewöhnlich. Was steht denn dazu im damaligen Vertrag?
Du kannst ja den passenden Abschnitt in der Rechnung mit geschwärzten Rufnr. hier hochladen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 8, 2019
Hallo @Parkstädter ,

schade, dass du uns verlassen willst.

Du hast recht. Das Ende deiner Laufzeit ist der 26.04.2019. Leider kann ich das Datum jetzt nicht korrigieren, da schon eine Rufnummernmitnahme läuft. Sobald diese am 15.04. durch ist, werde ich das Datum korrigieren.

Entschuldige bitte, das sollte nicht so sein.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Hallo @Parkstädter ,

ich habe das Kündigungsdatum jetzt korrekt hinterlegt.

Der Vertrag wird zum 26.04.2019 beendet.

Gruß, Solveig