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Kündigung

  • March 9, 2018
  • 7 Antworten
  • 150 Aufrufe

Dennis91
Besucher:in
Guten Tag,

Ich habe meinen Vetrag vor zwei Tagen fristgerecht telefonisch gekündigt. Der zuständige Mitarbeiter hat zugesagt, die Vetragskündigung zu vermerken. Jetzt sehe ich auf meinem O2 Online Portal es gäbe eine neue Kündigungsfrist im Jahre 2019, obwohl ich meinen Vetrag auf den 08.06.2018 fristgerecht gekündigt habe. Ich finde das nach all der lange Zeit, die ich bei O2 Kunde ware, als unglaubliche Frechheit und Betrug an. Von einem "erreichbaren" Kundenservice kaum anzufangen

Lösung von Frechnuss

Das Onlineportal berücksichtigt grundsätzlich keine Kündigungen.

7 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
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  • Lösung
  • March 9, 2018
Das Onlineportal berücksichtigt grundsätzlich keine Kündigungen.


  • March 10, 2018
Die Kündigung dürfte jedoch in der nächsten Rechnung unter "Informationen zur Ihrem Vertrag" vermerkt sein.


  • March 10, 2018
Wäre aber sicherlich eine Option dies mal umzusetzen. Dann wäre das Selfcare-Portal umfangreich ausgestattet und o2 wird mit Qualität punkten und sicherlich mehr Kunden gewinnen. ☺️


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 10, 2018
Ein Portal für die Selbstpflege? Ja, das wäre bei einem Mobilfunkprovider tatsächlich innovativ ;-)

Spaß beiseite, es wäre natürlich für alle besser, wenn im Kundenportal die richtigen Daten stehen würden.


  • March 10, 2018
Das Portal hat zwar umfangreich an Funktionen und hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab, jedoch das einfachste fehlt eben und wird seit Jahren von Kunden kritisiert und führt zur Irritationen.

In der Rechnung wird zwar die Kündigung als Eingang hinterlegt, jedoch ist das ja aus einem anderen Grund da... Weil dort wird ggf. die frühzeitige Kündigung bestraft... Daher empfinde ich das nicht als ausreichend bzw. mangelhaft... 

Vielleicht wird man das ja jetzt mal in den Angriff nehmen und nun umsetzen. :-)


  • March 10, 2018
Was mir auch noch spontan einfällt wäre wenn o2 sowas wie ne Push Benachrichtigung umsetzt und diese den Kunden informiert das sein Schreiben per Post eingegangen ist und in den nächsten Tagen/Wochen durch einen Mitarbeiter bearbeitet wird. Das sorgt unheimlich für guten Service und Kunden wissen dann auch das Ihr Schreiben eingegangen ist und die ständigen Nachfragen bleiben dann erspart. Aber das wäre dann schon 3.0 Mobilfunkanbieter.


  • March 10, 2018
Jein. Eine Push-Benachrichtigung kann nicht jeder Empfangen, eine SMS aber schon 😉