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Kostenpflichtiger SIM Tausch?


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Zum einen habe ich die Sim Karte zu der abgegebenen Nummer in letzter Zeit nicht getauscht und ich frag mich, warum mich heute Morgen gegen 07:15 Uhr eine Email ereilt, bei denen mir der Hinweis über einen kostenpflichtigen SIM Tausch mitgeteilt wird. Eigentlich hatte ich einen SIM Tausch reklamiert, vor rund 2 Tagen und vor rund 4-6 Wochen. Von einer neuen war nicht die Rede. Die Rufnummer endet auf XXXXX4506 Kann mir bitte jemand erklären warum jetzt diese Email bei mir eingeht?


15 Antworten

Benutzerebene 7
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Das gleiche Problem habe ich auch

Ich habe auch vor ca 4 Wochen einen angeblich kostenlosen Sim Karten Wechsel gemacht und gestern kam genauso eine Mail!! Werde mal anrufen und nachfragen..

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Mach mal bitte. Ergebnis bitte hier schreiben... Danke

Benutzerebene 7
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Ich habe dazu mal den Chat bemüht... Ergebnis = 0 Laut dem Chat ist es eine Nachberechnung der SIM Bestellung vom 18.04.16. Lustig, diese wurde aber in der Rechnung vom 29.04.16 beglichen. Das wäre auch die Gutschrift, welche im System ersichtlich ist. Diese Gutschrift hätte eigentlich auf dieser Rechnung erscheinen müssen. Daher wurde diese neu erstellt. Somit bleibt das ich eine Mitteilung zu einer kostenpflichtigen SIM Bestellung habe und keiner weiß warum.

Hallo https:///people/Mister79,

ich weis warum 😜.

Es kam zu einer Nachberechnung des SIM-Tausches vom April, und zwar von der ersten SIM-Karte, welche du über die Kundenbetreuung bestellt hattest. Die von dir selbst online bestellte, wurde dir wie du bereits sagts schon gutgeschrieben.

Als Kunde mit Premium-Status (Mehr o2 Vorteilsprogramm) ist das natürlich quatsch. Ich kümmere mich darum, E-Mail ignorieren 😉.

https:///people/mapial‌ und https:///people/clexie, bei euch ist das ganze ähnlich gelagert (oder auch identsich). Ihr braucht euch ebenfalls nicht weiter "sorgen".


Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
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@o2_Emanuel Du machst mich sehr glücklich... Vielen Dank und wenn du soweit alles erledigt hast und die beiden anderen Kunden auch glücklich versorgt sind... Closed... Ich bin leicht verwundert... Die über die Kundenhotline bezieht sich doch auf eine ganz andere Nummer. Hier hatte doch O2 Jessica die Bestellung ausgeführt und zwar aus dem Grund der Deaktivierung der Multicard Funktion bei der 9969 für den Wifi Call App Beta Test. Der Tausch der angegebenen Rufnummer bei dem Problem an sich, hier hatte ich diese wirklich selbst veranlasst, wegen Micro auf Nano. Auch egal, du kümmerst dich und ich bin zufrieden.... Danke

Ich habe dieselbe Problem, simkarte bestellt im April - Mai wegen Umstieg auf S7, damals wurde gesagt dass alles umsonst wird. Und etzt kriege ich plötzlich Rechnung nach 2 monate?

Hallo https:///people/Alexander Sailer,

herzlich willkommen im Forum, auch bei dir ist das nachvollziehbar.

Ich habe das für dich korrigiert.

Tipps rund um Smartphones und co. findest du hier  Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru

Grüße,

Emanuel

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Habe aber keine Neu Sim-karten bestellt. Ich habe im Mai einen neuen Vertrag abgeschlossen.  Und jetzt kommt die E-Mail mit kostenpflichtiger Sim-karten.  Bitte bei mir auch klären.

Hallo https:///people/Annache1989,

richtig, ähnlicher Fall. Habe ich soeben für dich korrigiert.

Grüße,

Emanuel



Hallo

Ich habe mein Vertrag verlängert, und dazu habe ich mir ein S7 Edge geholt. Jetzt benötige ich eine neue SIM Karte. Weil die SIM Karte die in mein S5 ist, passt leider nicht.... habe gelesen das ich 24.99€ zahlen muss für eine neue SIM ist korrekt? Bei E-Plus gab es die damals umsonst....

Vielen Dank und Gruß

Danke für die Antwort.

Da häng ich mich mal dran..

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